Apple Accounts mit Zwei-Faktor-Authentifizierung sichern

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das der richtige Ort für diese Art von Frage ist, aber ein Versuch ist es wert. Gibt es eine 2FA App von Apple? Habe leider bisher keine Möglichkeit gefunden meine Accounts per 2FA direkt von Apple abzusichern. Finde ich sehr schade. Das wäre vielleicht eine Idee für eine weitere, - nützliche - systemintegrierte App.

Mit freundlichen Grüßen,

CR0ME

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro

Gepostet am 04. März 2024 14:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. März 2024 14:45

Nein es gibt keine eigene App von Apple. Apple sichert nur die AppleID per 2FA mittels Push oder SMS ab

8 Antworten

04. März 2024 14:59 als Antwort auf cr0me

Nein, von Apple sind hier nur Moderatoren aber Mitarbeiter oder Entwickler lesen hier nicht mit. Der Rest sind User wie du & ich.

Ich glaube tatsächlich die Frage ist zum ersten Mal gestellt worden. Ich hab den Microsoft Authentikator in Verwendung die brauch ich sowieso für die Windows/Azure/Office Anmeldung und da hab ich ein paar weitere Dienste integriert ansonsten sichern die meisten Apps/Anwendungen/Accounts sich selbst ab. Wenn du Apple etwas vorschlagen willst geht das nur übers: Product Feedback - Apple

04. März 2024 20:34 als Antwort auf cr0me

Hallo cr0me

du kannst die Passwort Funktion (Schlüsselbund) verwenden um deine 2FA Codes zu erzeugen (Einstellungen -> Passwörter).

Mit der Verwendung von iCloud Schlüsselbund hast du die 2FA Codes dann sogar automatisch auf allen deinen Apple Geräten.

Die von Apple verwendeten 2FA Codes (Apple ID) können nicht mit einer solchen App erzeugt werden. Sie werden dir direkt an eine vertrauenswürdige Telefonnummer bzw. ein vertrauenswürdiges Gerät gesendet.

04. März 2024 23:23 als Antwort auf cr0me

Hallo cr0me

Sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Du benötigst keine Drittanbieter Apps um 2FA Codes zu erzeugen.

Schau mal in Einstellungen -> Passwörter. Neben dem Speichern von Passwörtern kannst du dort auch den dazugehörigen 2FA Coder erzeugen lassen.

Schau mal hier: Automatisches Ausfüllen von einmaligen Bestätigungscodes auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Accounts mit Zwei-Faktor-Authentifizierung sichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.