WhatsApp lässt sich nicht mit Siri verwenden

Hallo liebe Apple community,

ich kriege es nicht hin, Siri mit WhatsApp zu verwenden. Auch dieses ein und ausstellen in Einstellungen funktioniert auch nicht was recht tun.

Liebe Grüße Jonas

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro, iOS 17

Gepostet am 05. März 2024 13:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Aug. 2024 04:45

Lösung Gefunden:

ich habe seit mehreren Monaten das selbe Problem. Heute hat es mich so doll gestört, dass ich mich mal hingesetzt habe. Der Fehler war folgender: WhatsApp darf nicht durch Face ID oder einen Code gesperrt sein. Wichtig ist, dass ihr diese Sperre nicht über die iPhone Einstellungen, sondern über die internen WhatsApp Einstellungen der App ausschaltet so kann Siri wieder darauf zugreifen und bei mir funktioniert telefonieren sowie schreiben über Siri mit WhatsApp einwandfrei.

ihr geht also auf WhatsApp dann unten rechts auf die Einstellungen und deaktiviert Appsperre.

Ich hoffe auch, wenn ich sehr spät bin, konnte ich vielen helfen.❤️

73 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Aug. 2024 04:45 als Antwort auf Jonas-Voß

Lösung Gefunden:

ich habe seit mehreren Monaten das selbe Problem. Heute hat es mich so doll gestört, dass ich mich mal hingesetzt habe. Der Fehler war folgender: WhatsApp darf nicht durch Face ID oder einen Code gesperrt sein. Wichtig ist, dass ihr diese Sperre nicht über die iPhone Einstellungen, sondern über die internen WhatsApp Einstellungen der App ausschaltet so kann Siri wieder darauf zugreifen und bei mir funktioniert telefonieren sowie schreiben über Siri mit WhatsApp einwandfrei.

ihr geht also auf WhatsApp dann unten rechts auf die Einstellungen und deaktiviert Appsperre.

Ich hoffe auch, wenn ich sehr spät bin, konnte ich vielen helfen.❤️

07. Aug. 2024 14:35 als Antwort auf thorben1234

Offensichtlich funktioniert nicht mehr: „ Whatsapp nachricht an xy“! Sondern: „ nachricht an xy“ , dann weiter den Text diktieren und hinten dran sagen „via whatsapp“ !!!!

Das ist meine Erfahrung. Aber was für ein unsinn!!!

das hat zumindest über das iphone funktioniert. Ob es mit carplay funktioniert muss ich noch testen.

Face id sollte natürlich bei whatsapp und einstellungen für whats app ausgeschaltet sein!

07. Aug. 2024 16:22 als Antwort auf Jonas-Voß

Da ich meinen ersten Post nicht mehr Editieren durfte, hier nochmal alles in Gänze:

Ich habe die aktuellste WhatsApp Version vor 3 Tagen geladen. Ebenso habe ich heute iOS 17.6.1 geladen.

Vermutlich hat Apple seit iOS 17.6 etwas mit Siri in Bezug auf das Diktieren von Nachrichten mit anderen Messengern verändert.

Es funktioniert nicht mehr: 

Whatsapp Nachricht an xy“!  Es kommt die Meldung: „Offensichtlich hat xy WhatsApp Benachrichtigungen nicht aktiviert“! Das ist natürlich Quatsch.

Sondern, folgendes Probieren: 

Nachricht an xy“ , dann weiter den Text diktieren „…xxx…“ und hinten dran sagen „via Whatsapp“ !!!!  Es erscheint der übliche Siri-On-Screen-Dialog fürs Senden mit Text. Das Symbol des Absender Messengers wechselt jetzt automatisch von iMessage zu WhatsApp und es wird auch via WhatsApp verschickt. Ist nervig, aber was soll man machen.

Das ist meine Erfahrung. 

Das hat zumindest über das iPhone funktioniert. 

Ob es mit Carplay funktioniert muss ich noch testen.

Face ID sollte natürlich bei Whatsapp und in den Einstellungen für Whatsapp ausgeschaltet sein, zumindest damit es in  CarPlay funktioniert!

08. Aug. 2024 04:42 als Antwort auf Jonas-Voß

hallo zusammenIch.

Habe eine gute Lösung gefunden.Ihr geht auf den ´´App Store´´ Gibt bei suche(Lupe) WhatsApp ein. Und sucht aus der Liste (WhatsApp) heraus. Bitte tippt einmal auf das ``WhatsApp Symbol`` nicht auf das blaue öffnen Symbol. Dann erscheint ein neues Fenster, und ihr könnt WhatsApp neu updaten. Dann funktioniert alles wieder wie gewohnt. Bitte sag Bescheid wenn es funktioniert hat.

08. Aug. 2024 07:05 als Antwort auf masina

hallo zusammenIch.

Habe eine gute Lösung gefunden.Ihr geht auf den ´´App Store´´ Gibt bei suche(Lupe) WhatsApp ein. Und sucht aus der Liste (WhatsApp) heraus. Bitte tippt einmal auf das ``WhatsApp Symbol`` nicht auf das blaue öffnen Symbol. Dann erscheint ein neues Fenster, und ihr könnt WhatsApp neu updaten. Dann funktioniert alles wieder wie gewohnt. Bitte sag Bescheid wenn es funktioniert hat.

08. Aug. 2024 07:03 als Antwort auf violinrose

hallo zusammenIch.

09. Aug. 2024 00:07 als Antwort auf violinrose

Hallo

ja das ist bei mir seit vier Tagen auch so, ich verschicke alle meine WhatsApps über Siri und lass mir auch von Siri WhatsApp vorlesen. Vorlesen geht. Aber verschicken geht nicht mehr dann wird gesagt der Teilnehmer XY hat WhatsApp Benachrichtigungen nicht aktiviert.

Weiß noch jemand irgendeine Lösung, weil laut Internet und beiden Apps Siri und WhatsApp sind alle Einstellungen richtig und vorhanden

Danke im Voraus

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WhatsApp lässt sich nicht mit Siri verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.