Fremde unberechtigte Apple-ID im neuen iPhone 15 Pro Max

Ich habe ein neues Iphone 15 pro max. Beim Installieren hat apple mir einfach eine falsche ID installiert und sich geweigert, eine neue ID zu stellen, weil mein Mail anscheinend noch irgendwo unzulässig drin stand. Jetzt steht das fremde Mail drin und ich kann weder installieren noch sonst was machen, da ich das Passwort nicht habe. Ich habe mit Mühe unter tel. Anleitung apple eine neue ID mit anderem Mail machen können. Aber damit kann ich nichts anfangen. Ich bekomme den falschen User nicht raus. Wie ich sehe gibt es dieses Problem bei apple schon über 8 Jahre.

Weiß wer eine Lösung? Sonst muss apple mir das Handy gegen ein anderes sauberes umtauschen

Gepostet am 05. März 2024 12:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. März 2024 10:15

Besteht denn die neu eingerichtete Apple ID noch? Mit dieser Apple ID Mail Adresse soll das iPhone eingerichtet werden. Das Passwort sicherheitshalber aufschreiben, es wird ggf. mehrmals während der Einrichtung abgefragt.

• Sicherstellen, dass keine Aktivierungssperre mehr vorhanden ist, die nur mit dieser alten Apple ID aufzuheben wäre.
  • Dann das iPhone löschen: iPhone, iPad oder iPod touch auf Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support (DE)
  • Wenn alles geklappt hat, sollte der "Hallo" Bildschirm nach dem Neustart erscheinen, so wie hier beschrieben: iPhone oder iPad einrichten - Apple Support (DE)
  • Auf keinen Fall, wie unter dem Punkt 7 im oben genannten Artikel, irgendein Backup zur Wiederherstellung nutzen, auch wenn mit der neuen Apple ID zuvor schon ein Backup in iCloud oder am Computer gemacht wurde.
  • Im Abschnitt 8 wird dann die neue Apple ID mit dem dazugehörigen Passwort eingetragen.
  • Abschnitt 9 schließt den Vorgang ab, nachdem einige Apple Dienste und Funktionen wie Siri eingerichtet wurden.

Danach sollte das iPhone mit der neuen Apple ID funktionieren.

Soll noch ein Mail Account hinzugefügt werden, dann hier weiterlesen:

Einrichten von Accounts für Mail, Kontakte und Kalender auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Hinzufügen eines E-Mail-Accounts - Apple Support (DE)