Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Echo spielt Playlist von Apple Music nicht mehr ab

Ich hab folgendes Problem.

Bisher wurden auf meinem Echo Studio problemlos meine playlists von Apple music abgespielt, wenn ich den Befehl "Alexa spiele meine Playlist Rammstein" gesagt habe.


Seit gestern antwortet alexa "Rammstein Essentials von Apple music", und es werden alles mögliche von Rammstein gespielt, ausser eben meine Playlist.


Selbst wenn ich den Befehl erweitere und sage "alexa, spiele Playlist Rammstein auf Apple music", kommt die gleiche Antwort, und es wird alles mögliche gespielt, aber nicht die Playlist.


Hab testhalber eine neue playlistbeingerichtet, aber das gleiche Problem.


Hab alexa und Apple music getrennt und neu verbunden, aber keine Änderung.


Alexa erkennt also dass ich Apple music habe, spielt aber nicht die playlists.

Gepostet am 06. März 2024 04:42

Antworten
1 Antwort

06. März 2024 10:19 als Antwort auf saerdnA-72

Hallo saerdnA-72,


Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Abspielen deiner Apple Music-Playlists auf deinem Echo Studio hast. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren könntest:

  1. Aktualisiere die Alexa-App und die Firmware des Echo Studio: Stelle sicher, dass sowohl die Alexa-App auf deinem Smartphone als auch die Firmware deines Echo Studio auf dem neuesten Stand sind. Manchmal können Updates Probleme beheben und die Kompatibilität verbessern.
  2. Überprüfe die Playlist-Namen: Stelle sicher, dass du den genauen Namen deiner Apple Music-Playlist verwendest, wenn du Alexa bittest, sie abzuspielen. Manchmal können kleine Unterschiede im Namen dazu führen, dass Alexa die Playlist nicht richtig erkennt.
  3. Probiere verschiedene Formulierungen aus: Versuche, den Befehl auf verschiedene Weise zu formulieren, z.B. "Alexa, spiele meine Playlist Rammstein auf Apple Music" oder "Alexa, spiele die Playlist Rammstein von meinem Apple Music-Konto". Manchmal kann eine leicht unterschiedliche Formulierung den gewünschten Effekt haben.
  4. Deaktiviere und reaktiviere die Apple Music-Verbindung: Trenne die Verbindung zwischen Alexa und Apple Music und verbinde sie erneut. Manchmal kann dies helfen, Verbindungsprobleme zu lösen.
  5. Überprüfe die Einstellungen in der Alexa-App: Gehe in der Alexa-App auf dein Gerät (deinen Echo Studio) und überprüfe die Einstellungen für Apple Music. Stelle sicher, dass alles korrekt konfiguriert ist und dass deine Apple Music-Playlists dort angezeigt werden.
  6. Kontaktiere den Amazon-Support: Wenn das Problem weiterhin besteht, könntest du dich an den Amazon-Support wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten. Sie könnten spezifische Schritte zur Fehlerbehebung für deine Situation empfehlen oder feststellen, ob es sich um ein bekanntes Problem handelt.

Ich hoffe, dass einer dieser Lösungsansätze dein Problem lösen kann und du bald wieder deine Apple Music-Playlists auf deinem Echo Studio genießen kannst.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Echo spielt Playlist von Apple Music nicht mehr ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.