Neuen iCloud-Nutzungsbedingungen kann nicht zugestimmt werden und Apple-ID ist eingefroren und grau
Hallo liebe Community,
Seit mehreren Tagen bekomme ich die Meldung auf meinem Macbook Air M1, 2020 (mehr Infos kann ich leider nicht geben, weil ich wie gleich erklärt keinen Zugriff auf die Systemsteuerung habe) die Meldung, dass ich den neuen iCloud-Nutzungsbedingungen zustimmen soll. Rechts oben am Bildschirm und wenn ich sie weg klicke, hüpft unten das System-Steuerungssymbol.
Ich kann aber nichts machen. Anfänglich war es so, dass ich, wenn ich draufklickte, zur Apple-ID in der Systemsteuerung kam, aber diese nicht reagierte.
Ich wollte mich dann auf Tipp eines Apple -Users von der ID abmelden, aber das funktionierte auch nicht, weil eben nichts reagiert - außer, dass nun alle Fotos gelöscht sind, weil bei der ersten Abmeldung gefragt wurde, ob die Löschung durchgeführt werden soll und da sonst das System nicht weitermachte, dachte ich, wird wohl alles eh in der iCloud abgespeichert sein und muss bei der Abmeldung wohl so sein. Aber wie gesagt, alles gelöscht am Laptop, aber nicht abgemeldet und nichts reagiert mehr.
Nun ist alles eingefroren und ich kann die Systemsteuerung gar nicht mehr verwenden. Ich hänge Screenshots an. Aber die Meldung rechts oben am Bildschirm, dass ich zustimmen muss, kommt täglich mehrere Male.
Kann mir vielleicht bitte jemand helfen, was ich tun soll?
Vielen lieben Dank jetzt schon!
Liebe Grüße, Marijana
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook Air 13″, macOS 14.0