Siri kann keine WhatsApp Nachrichten mehr schreiben sowie verschicken

Hallo ihr lieben,

seit geraumer Zeit kann ich keine WhatsApp Nachrichten mehr mit Hilfe von Siri schreiben. Sie sagt mir ständig das ein Fehler aufgetreten sei oder es momentan nicht möglich sei. Ich hab ein iPhone 14 und das neuste iOS Update (17.4). Vorher ging es auch nicht mehr auf meinem vorherigen iPhone 6s. Zusätzlich geht es auch nicht auf meiner Apple Watch Series 9 mit dem neusten watchOS Update.

Kennt jemand das Problem und hat damit Erfahrung?

Ich hab auch alles erlaubt das Siri von WhatsApp lernen darf und co aber nichts geht.

Ich bin übrigens nicht die einzigste. Meine Schwester kann auch keine Nachrichten erstellen und verschicken.

Ich hoffe jemand kann mir helfen wäre nett von euch ☺️.

LG Lara

iPhone 14

Gepostet am 06. März 2024 09:04

Antworten
1 Antwort

06. März 2024 11:48 als Antwort auf lara_bnh10

Hallo Lara_bnh10,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit Siri und WhatsApp hast. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe die Internetverbindung: Stelle sicher, dass dein iPhone oder deine Apple Watch eine stabile Internetverbindung haben, da Siri auf diese zugreifen muss, um WhatsApp Nachrichten zu senden.
  2. Aktualisiere WhatsApp: Stelle sicher, dass WhatsApp auf dem neuesten Stand ist, indem du die neueste Version aus dem App Store herunterlädst und installierst.
  3. Siri-Einstellungen überprüfen: Gehe zu den Einstellungen auf deinem iPhone oder deiner Apple Watch und überprüfe die Siri-Einstellungen. Stelle sicher, dass Siri für WhatsApp aktiviert ist und dass alle erforderlichen Berechtigungen erteilt wurden.
  4. Gerät neu starten: Versuche, dein iPhone und deine Apple Watch neu zu starten, um mögliche Softwareprobleme zu beheben.
  5. Siri neu einrichten: Wenn das Problem weiterhin besteht, versuche, Siri neu einzurichten. Gehe dazu zu den Siri-Einstellungen und deaktiviere Siri vorübergehend. Starte dann dein Gerät neu und aktiviere Siri erneut.
  6. Kontaktiere den WhatsApp-Support: Wenn keine der oben genannten Lösungen das Problem löst, kann es hilfreich sein, den Support von WhatsApp zu kontaktieren. Sie können spezifische Anleitungen oder Lösungen für dein Problem anbieten.

Ich hoffe, dass eine dieser Lösungen das Problem für dich löst und du bald wieder WhatsApp Nachrichten mit Hilfe von Siri versenden kannst.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Siri kann keine WhatsApp Nachrichten mehr schreiben sowie verschicken

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.