Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Macintosh HD wurde versehentlich gelöscht

Bei dem Versuch das MacBook für einen Verkauf zurückzusetzen, habe ich wohl ausversehen die Macintosh HD gelöscht.


Jetzt ist es mir nicht möglich ein neues MacOS zu installieren.


Ich bin nicht der Apple Versteher, also vielleicht wäre Hilfe in für mich leicht verständlicher Sprache super.


Danke vorab!!

Gepostet am 07. März 2024 00:40

Antworten
2 Antworten

07. März 2024 13:42 als Antwort auf kira263

Dein Problem besteht darin, dass du SSD eben nicht gelöscht hast.


Starte bitte noch einmal in die Wiederherstellung und öffne das Festplattendienstprogramm. Das sieht dann so aus wie in deinem ersten Bild.


Dort markierst du den obersten Eintrag (Apple SSD...) und klickst in der Kopfzeile auf "Löschen". Als Format nimmst du APFS und Partitionstabelle GUID. Dann bestätigen, FPDP beenden und den Mac herunterfahren.


Nun neu starten und beim Start cmd+alt+R gedrückt halten, bis die "Weltkugel" erscheint. Mac mit deinem WLAN verbinden und für ca. 40 Minuten Kaffee trinken gehen.


Die Installation bei der Auswahl der Sprache beenden, indem du den Mac einfach ausschaltest.


Das war's....


Wenn du auf Probleme triffst, melde dich hier wieder.

07. März 2024 03:25 als Antwort auf kira263

Hallo kira263,


Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem MacBook hast. Wenn du versehentlich die Macintosh HD gelöscht hast, bedeutet das, dass dein Betriebssystem und deine Daten nicht mehr verfügbar sind. Aber keine Sorge, es gibt Schritte, die du unternehmen kannst, um dein MacBook wieder funktionsfähig zu machen.

Hier sind einige Schritte, die du ausführen kannst:

  1. Starte dein MacBook im Wiederherstellungsmodus: Drücke die Tasten "Command" + "R", während du den Computer startest. Das sollte das MacBook in den Wiederherstellungsmodus versetzen.
  2. Wähle die Neuinstallation von macOS aus: Im Wiederherstellungsmodus solltest du die Möglichkeit haben, macOS neu zu installieren. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Installationsprozess zu starten.
  3. Wähle das Ziel für die Installation: Wenn du dazu aufgefordert wirst, wähle die Festplatte aus, auf der macOS installiert werden soll. In diesem Fall müsstest du eine neue Partition oder Festplatte auswählen, da die Macintosh HD gelöscht wurde.
  4. Folge den Anweisungen: Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Installationsprozess abzuschließen. Das kann einige Zeit dauern, aber hoffentlich wird am Ende macOS erfolgreich installiert.

Wenn du Probleme bei einem der Schritte hast oder weitere Unterstützung benötigst, empfehle ich dir, den Apple Support zu kontaktieren oder dich an einen erfahrenen Apple-Techniker zu wenden. Sie können dir weiterhelfen und sicherstellen, dass dein MacBook wieder richtig funktioniert.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Macintosh HD wurde versehentlich gelöscht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.