Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Sprachversionen von Serien im TV Store

Oft werden unterschiedliche Versionen von Serienstaffeln im TV Store angeboten, es wird jedoch nicht angegeben, welche Sprachen in den Versionen enthalten sind. In Seite von The Orville im TV Store z.B. werden unterschiedliche Audio-Sprachen (Englisch, Deutsch, Französisch, …) und noch mehr Sprachen für Untertitel angegeben (Englisch, Chinesisch, Deutsch, Griechisch,…) angegeben. Auf der Seite kann man unterschiedlichen Versionen bei den Box Sets, Staffeln und einzelner Episoden auswählen, allerdings fehlt eine Angabe, welche Sprachen in den Versionen enthalten sind. Wie findet man heraus, welche Sprachen enthalten sind, bevor man eine Version kauft?


Die Beschreibung zweier Versionen ist auf Englisch, eine davon erwähnt explizit Untertitel. Die Beschreibung einer dritten Version ist auf Deutsch. Wie finde ich heraus, ob bei der deutschen Version auch die englische Originalvertonung enthalten ist und ob Untertitel in den verschiedenen Sprachen enthalten sind? Bei anderen Serien war nur eine Sprache enthalten, aber wie kann ich all die aufgelisteten Sprachen bekommen? Bei Amazon Prime werden die Staffeln mit jeweils englischen und deutschen Ton und Untertitel angeboten. Außerdem wird dort überhaupt angegeben, welche Sprache enthalten sind.

Gepostet am 07. März 2024 19:11

Antworten
3 Antworten

12. März 2024 21:11 als Antwort auf RichardB.

Ich hatte mit dem Support telefoniert, wurde aber an den technischen Support weitergeleitet. Er kannte keinen Weg Support für den Store zu bekommen und hat mir geraten im Internet zu googeln. So bin ich auf die Community gestoßen. Im Internet zu googeln ist wohl wenig verlässlich, wenn der Anbieter Apple schon keine oder falsche Angaben macht.


Product Feedback hatte ich auch schon mal zu einem anderen Thema eingesteuert, aber dort bekommt man weder eine Rückmeldung, ob, wie und wann das Feedback zur Produktverbesserung beigetragen hat, und in naher Zukunft hat das Einsteuern von Product Feedback für den Kunden keine Benefit.

22. Apr. 2024 20:55 als Antwort auf User_Name

Ich habe Serien bei Apple schon vor langer Zeit wegen der Sprachunterstützung aufgegeben. Generell ist die Sprachunterstützung bei Apple nicht gut, wurde über die Zeit nur bedingt besser (komisch, es wird immer die Verantwortung auf die Rechteinhaber abgeschoben, bei Netflix funktioniert das aber immer mit mehreren Sprachen!). Ich bin wirklich ein überzeugter Apple-Fan, aber sie scheinen es einfach nicht nötig zu haben, auf Kunden zu hören (einfach mal im Store die Kommentare zur fehlenden Sprachunterstützung zählen, da braucht es sehr lange!). Irgendwann fällt ihnen das auf die Füße, aber dann ist es wahrscheinlich zu spät….

Sprachversionen von Serien im TV Store

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.