Linker AirPod geht alleine aus

Hallo und zwar schaltet mein linker AirPod sich immer automatisch aus sobald ich laute Musik höre hab schon alles versucht hab das Problem jetzt seit ca 3 Monaten weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte weil sonst habe ich keine Probleme mit dem Mit freundlichen Grüßen

iPhone 14 Pro, iOS 17

Gepostet am 07. März 2024 10:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. März 2024 10:51

Hallo rShined,

und zwar schaltet sich dein linker AirPod aus weil dieser zu wenig geladen ist. Dein rechter AirPos wird immer auf 100% aufgeladen, während der linke AirPod bei deutlich weniger Akkuladung aufhört zu laden, weil der rechte dann schon aufgeladen ist.

Um dieses Dilemma zu beheben, steckst du nur den linken AirPod ins Ladecase und lässt entweder den rechten AirPod irgendwo rumliegen oder benutzt für kurze Zeit nur den rechten AirPod.

Sobald der linke AirPod auch auf 100% Akkuladung geladen ist, kannst du wieder beide benutzen.

Bedenke: sollte dieses Phänomen erneut passieren, wiederholst du einfach das oben beschriebene mit dem jeweiligen AirPod und die Sache ist gegessen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. März 2024 10:51 als Antwort auf rShinei

Hallo rShined,

und zwar schaltet sich dein linker AirPod aus weil dieser zu wenig geladen ist. Dein rechter AirPos wird immer auf 100% aufgeladen, während der linke AirPod bei deutlich weniger Akkuladung aufhört zu laden, weil der rechte dann schon aufgeladen ist.

Um dieses Dilemma zu beheben, steckst du nur den linken AirPod ins Ladecase und lässt entweder den rechten AirPod irgendwo rumliegen oder benutzt für kurze Zeit nur den rechten AirPod.

Sobald der linke AirPod auch auf 100% Akkuladung geladen ist, kannst du wieder beide benutzen.

Bedenke: sollte dieses Phänomen erneut passieren, wiederholst du einfach das oben beschriebene mit dem jeweiligen AirPod und die Sache ist gegessen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

07. März 2024 12:43 als Antwort auf Lechos

Vielen Dank für die Antwort leider hat es nichts mit dem Akku zu tun da dieser fast immer auf dem selben stand wie der rechte ist es ist auch nur manchmal so wen ich meine playlist höre hab ich kein Problem wen ich allerdings mal ein Lied höre was z.b hardstyle beinhaltet dann schaltet sich der Kopfhörer aus und wen ich dann Bluetooth aus und wieder anschalte geht er wieder „außer ich höre wieder dieses laute Lied dann geht er wieder nach einigen Sekunden aus“ bei Lieder mit „normaler“ Lautstärke hatte ich das Problem noch nie lg

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Linker AirPod geht alleine aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.