Gelöschte Apple-ID auf iPad eingefroren

Habe eine Familenfreigabe für ein Familienmitglied gemacht. Damit dieser mein IPad mitbenutzen kann. Nach einiger Zeit löste ich die Familienfreigabe auf und beantragte die Löschung der Apple ID des Familenmitglieds. Diese wurde durch geführt. Nun kann ich diese ID nicht vom IPad abmelden. Es kommt die Nachricht ich solle das Passwort der gelöschten ID eingeben. Dieses funktioniert nicht es kommt dann die Fehlermeldung. Nutzer nicht vergeben. Somit kann ich das IPad nur eingeschränkt nutzen. Wer kann mir helfen das ich wieder mein IPad mit meiner Apple ID nutzen kann?

[Vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro (5. Generation)

Gepostet am 07. März 2024 12:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. März 2024 14:04

Hallo Fonzy, ich fürchte, da hast du die Familienfreigabe nicht ganz richtig verstanden. Diese kannst du einrichten und andere Personen dazu einladen. Diese sollten jedoch ein eigenes Gerät mit ihrer eigenen Apple ID betreiben. Hinzu kommt, du hättest das iPad vor der Löschung der Apple ID von dieser trennen müssen.

Versuchen kannst du eine Wiederherstellung über diesen Weg. Wenn du deinen iPad-Code vergessen hast

Ja, ich weiß, dass es nicht um einen vergessenen Code geht. Mithilfe der Anleitung hast du jedoch die Möglichkeit, das iPad zu löschen und wieder neu einzurichten.

Gelingt das nicht, kontaktiere hierzu bitte den Apple Support unter Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (D) kostenlos innerhalb Deutschlands. 

Vorsprechen kannst du auch in einem Apple Store an der Genius Bar. Am besten ist hier, du vereinbarst einen Termin unter Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE). Denke bitte daran, deinen Original-Kaufbeleg mitzubringen.