Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Alben auf iPad bearbeitet, aber nicht auf Mac und iPhone synchronisiert

Hallo!:)


Ich habe vor einer Woche meine Alben in der Fotos App auf dem iPad umstruktueriert, da ich das sehr viel handlicher fand als auf dem Handy. Leider sind die Alben bzw die Veränderungen nicht auf meinen anderen Geräten (ein MacBook und ein iPhone) synchronisiert.


Ich habe dem Ganzen jetzt schon eine ganze Weile Zeit gegeben, um sich zu aktualisieren, aber nichts passiert. Ich bin auf allen drei Geräten mit derselben Apple ID angemeldet. Alle drei Geräte sind auf dem neusten Sofwarestand und nicht älter als 2020. Auf allen Geräten ist die Synchronisation mit der iCloud aktiviert.


Ich habe mal zum Test einzelne Fotos von 'Zuletzt' gelöscht und geguckt, was auf den anderen Geräten passiert, aber da löschen sie sich auch. Scheint also vllt was mit den Alben zu tun zu haben?


Ich habe keine Idee woran es liegen könnte.

Hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich würde nämlich gerne weiterhin die Bilder am iPad (aus)sortieren.


Vielen Dank!

Gianna

iPad Air, iPadOS 16

Gepostet am 08. März 2024 21:29

Antworten
24 Antworten

09. März 2024 20:16 als Antwort auf gianna288

Mindestens einmal im Monat kopiere ich die Bilder vom meinem iPhone mit der App Digitale Bilder (Bestandteil von macOS) auf den Mac. Dort sortiere ich nicht relevante Bilder aus und kopiere anschließend die Bilder in meine Ordnerstruktur. Anschließend importiere ich die Bilder nach Fotos. Dabei habe ich Fotos die Einstellung Objekte in die Fotomediathek kopieren deaktiviert. So bleiben die Bilder am dem von mir gewählten Ort.

Anschließend synchronisiere ich die Bilder mittels Finder mit meinem iPhone.

09. März 2024 06:22 als Antwort auf christine33

persönliche Anmerkung:


Wenn das über eine Woche dauern kann, dann bin ich froh, dass ich bei der manuellen Synchronisation geblieben bin. So spare ich mir iCloud Speicherplatz, habe meine Fotos da, wo ich sie haben will und die Synchronisation ist in wenigen Minuten dann erledigt, wenn ich es möchte.


Wo liegen nun noch mal die Vorteile von iCloud-Fotos?

Alben auf iPad bearbeitet, aber nicht auf Mac und iPhone synchronisiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.