Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Alte iCloud-Daten und Fotos wiederherstellen

Liebe Community,


ich habe meinen Apple-Account für ca. 10 Jahre nicht genutzt. Kann ich meine alten Daten (Backups alter Geräte, Fotos) irgendwie wiederherstellen? Wenn ich mich mit meinem Apple Account anmelde, sind keine Daten mehr vorhanden.

Gepostet am 09. März 2024 08:21

Antworten
6 Antworten

09. März 2024 17:01 als Antwort auf Tigerducky

Das ist iTunes (fast) leer ist, liegt jetzt aber erst mal nicht an der iCloud, die Daten aus iTunes (Musik, Filme, usw.) werden nicht in der iCloud gesichert.


In der iCloud finden sich lediglich Daten aus deinem Kalender, den Kontakten, deinen Notizen usw.


Findest du auf der iCloud.com Webseite garkein Daten mehr... ich mein der letzte Kalendereintrag ist ja auch schon ein Weilchen her, aber evt. sind noch Kontakte vorhanden.


Voraussetzung ist natürlich, dass du damals auch deine Daten mit iCloud synchronisiert hast, war das der Fall?

Hast du zum Synchronisieren nur iTunes verwendent, findest du entsprechend keine Daten in der iCloud.


Die Daten welche du nur mit iTunes synchronisiert hast, müsstest du selbst sichern um sie erneut zu Verwenden.

09. März 2024 17:52 als Antwort auf Tigerducky

Sehr gerne... ich hoffe du wirst noch fündig. Ansonsten liegt es Nahe, dass du vielleicht doch nicht die iCloud verwendest um deine Daten zu synchronisieren.


Eine Möglichkeit wäre noch, dass du zwar ein komplettes Geräte/iPhone Backup in der Cloud vor vielen Jahren angelegt hast, dass nun aber nicht mehr kompatibel ist... versuchst du die Daten auf einem neuen iPhone zu migrieren?


Wenn das iPhone bereits eingerichtet ist, kannst du die in iCloud vorgehaltene Backups in den Einstellungen einsehen.


  • Einstellungen -> Dein Name -> iCloud -> iCloud-Backup:

09. März 2024 08:54 als Antwort auf Tigerducky

Hi Tigerducky,


wo bzw. auf welchem Gerät meldest du dich denn mit deiner Apple-ID an?


Backups von vor 10 Jahren sind ggf. nicht mehr kompatibel mit neueren Geräten. Daher wäre ich mit einer Wiederherstellung so alter Backups sowieso vorsichtig.


Fotos sollten nicht selbständig gelöscht werden, wobei ich mich auch hier Frage ob du hierzu vor zehn Jahren schon iCloud-Fotos genutzt hast oder vielleicht einen Dienst, welcher zuvor angeboten wurde (Fotostream)?

09. März 2024 17:43 als Antwort auf Pi88no

Hallo Pi88no,


ich war schon der Meinung, dass ich mit den alten Geräten auch Backups in der Cloud gemacht hatte, aber es ist einfach schon zu lang her... Und nachdem gar Nichts da ist auf iCloud.com, liege ich vermutlich doch eher falsch. Ich werde mal schauen, ob der alte PC noch irgendwelche Daten von iTunes drauf hat, sonst hab ich wohl verloren :-(.


Ganz lieben Dank für deine Antworten und ein schönes Wochenende 🤗!

Alte iCloud-Daten und Fotos wiederherstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.