Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Informationen zu Lüftern und Lüftergeräuschen von Apple-Produkten

Beim iMac läuft ständig der Lüfter

Bei meinem IMac läuft ständig der Lüfter. Heute hatte ich die Anzeige der Mac muss abkühlen. Was muß ich beim iMac tun?

Der Rechner läuft eigentlich den ganzen Tag. Der Lüfter spinnt schon länger, jetzt das erst mal die Anzeige das der Mac abkühlen muß. Der Mac ist von 2019. 3,6 kHz 8-Core Intel Core i9.



[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 09. März 2024 14:35

Antworten
1 Antwort

09. März 2024 15:13 als Antwort auf CarstenVogel

Hallo CarstenVogel


Lies mal in diesem aktuellen Tread mit, es geht zwar um einen MacBook, das Problem und auch die Ursache dafür ist höchstwahrscheinlich die selbe.

Lüfter drehen sehr schnell hoch, Gerät se… - Apple Community

Hier noch die Information von Apple zu Lüftern

Informationen zu Lüftern und Lüftergeräuschen von Apple-Produkten - Apple Support (DE)


Im Anbetracht das Dein iMac von 2019 ist wäre Staub innerhalb des Rechners eher unwahrscheinlich, aber möglich wenn er in staubiger Umgebung steht und wo eventuell noch geraucht wird.


In Deinem Fall dürfte der Austausch des wichtigen Lüfters nicht so aufwändig sein als bei einem MacBook,

ohne einen funktionierenden und lebenswichtigen Lüfter wird Dein Problem aber weiter bestehen.


Es kann auch die Kombination aus nicht richtig/gar nicht funktionierendem Lüfter, Staub im Gehäuse und/oder verstopfte Luftschlitze und ein überarbeiteter Speicher und Prozessor sein.


Auch bei Dir, starte erst mal die Aktivitätsanzeige und beobachte den Tag über die Werte von CPU und Speicher die im grünen Bereich bleiben sollten.


Chris



Beim iMac läuft ständig der Lüfter

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.