Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Externe USB-Festplatten werden zum Stromsparen abgeschaltet

Mac Mini M1 gestern auf Sonoma 14.4 upgedatet, alles ohne Probleme. Ich habe mehrere USB Laufwerke über einen ExSys USB 3.1 Hub der selber mit Stromversorgt wird angeschlossen. Gestern habe ich meine Shanling Player über USB angeschlossen um einige neue Lieder zu übertragen.

Plötzlich taucht die Meldung auf, dass sie USB Festplatten zum Strom sparen deaktiviert werden ?????

Macht doch irgend wie auf einem stationären Gerät gar keine Sinn!

Direkt unter Energiesparen nachgeschaut, aber da gibt es so eine Funktion nicht.

Hat jemand eine ähnliche Meldung bekommen?

Gepostet am 09. März 2024 14:47

Antworten
1 Antwort

09. März 2024 16:53 als Antwort auf Silbersurfer

Hallo Silbersurfer

Erstmal hier die Apple Hilfe zum Stromsparmodus

Sparen von Energie auf dem Mac - Apple Support (CH)


ich habe mal schnell nach "usb festplatten stromsparmodus macOS" gegoogelt und da tauchten verschieden Lösungen auf um das ausschalten externer Platten zu verhindern.


Es wird so sein das das Update Deine vorherige/n Einstellung/en überschrieben hat und Du sie wieder aktivieren musst.


Chris


Externe USB-Festplatten werden zum Stromsparen abgeschaltet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.