Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Playlists sind nach macOS Sonoma Update verschwunden

Ich habe (spät aber doch) mein Macbook Pro von MacOS Mojave auf MacOS Sonoma aktualisiert. Alles ist ok - NUR - meine zahlreichen und mühselig mit iTunes erstellten Playlists sind verschwunden.


Ich habe vor dem Upgrade eine Sicherung (TimeMachine) gemacht, aber keinen expliziten Export der Playlists durchgeführt.


Noch sind die Playlists am iPhone das ich bisher mit iTunes lokal auf mein MacBook gesichert habe vorhanden.


Gibt es eine Chance, die Playlist wieder auf das Macbook zu übertragen?


Vielen Dank im Voraus,

Georg


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″, macOS 14.4

Gepostet am 09. März 2024 15:49

Antworten
1 Antwort

13. März 2024 05:31 als Antwort auf georg134

Hallo Schorsch,


Es tut mir leid zu hören, dass deine Playlists nach dem Upgrade auf macOS Sonoma verschwunden sind. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um die Playlists wiederherzustellen:

  1. iTunes Backup wiederherstellen: Da du ein Time Machine-Backup erstellt hast, könntest du versuchen, dein iTunes-Backup wiederherzustellen. Öffne die Time Machine-App und navigiere zu dem Zeitpunkt, als deine Playlists noch vorhanden waren. Wähle dann den iTunes-Ordner aus und stelle ihn auf deinem aktuellen System wieder her.
  2. iPhone-Sicherung nutzen: Wenn deine Playlists noch auf dem iPhone vorhanden sind, könntest du versuchen, sie von dort auf deinen Mac zu übertragen. Verbinde dein iPhone mit dem Mac und öffne iTunes oder den Finder. Wähle dein iPhone aus und gehe zum Bereich für Musik oder Playlists. Versuche dann, die gewünschten Playlists auf deinen Mac zu ziehen.
  3. Drittanbieter-Tools verwenden: Es gibt einige Drittanbieter-Tools, die speziell für die Wiederherstellung von Daten aus iTunes-Backups entwickelt wurden. Du könntest solche Tools verwenden, um deine Playlists aus dem iTunes-Backup wiederherzustellen. Stelle sicher, dass du ein vertrauenswürdiges Tool verwendest und achte auf die Bewertungen anderer Benutzer.
  4. Kontaktiere den Apple-Support: Wenn die obigen Schritte nicht funktionieren oder wenn du weitere Hilfe benötigst, könntest du dich auch direkt an den Apple-Support wenden. Sie könnten spezifische Anleitungen und Ratschläge für die Wiederherstellung deiner Playlists nach dem macOS-Update haben.

Es ist wichtig zu beachten, dass die erfolgreiche Wiederherstellung der Playlists von verschiedenen Faktoren abhängt, wie z.B. der Verfügbarkeit von Backups und der Integrität der Daten. Es ist daher ratsam, mehrere Methoden auszuprobieren und im Zweifelsfall professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Playlists sind nach macOS Sonoma Update verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.