Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iMac verliert die Verbindung

Hallo

Ich arbeite mit einer original USB Tastatur und Mouse. Mein iMac geht nach 3h in den Ruhemodus, obwohl ich diese Funktion über das Terminal deaktiviert habe. ( Sonoma )


Danach leuchten meine 3 Monitore auf und ich kann nichts mehr bedienen. Die Login Ansicht erscheint. Ich kann nur via Hardware Taste alles ausschalten. Unser freundliche Apple Support weiss da auch nicht mehr weiter. In den Foren konnte ich in den vergangenen Jahren keine ähnlichen Fälle finden.


Seit mehr als 3J hoffe ich, das dieses Problem in einer neueren OSX Version behoben wird, doch leider vergeblich. Auch der Energiesparmodus wurde in Sonoma weiter verunstaltet durch die aus der Spur gekommenen Entwickler.


Ich vermute die USB Treiber werden aus irgendwelchen Gründen deaktiviert. Remote kann ich mich noch anmelden. Am iMac selber geht trotzdem gar nichts mehr. Das Flickwerk mit den OSX Migrationen schleppt sämtlich Altlasten mit, statt diese aufzuräumen und zu entsorgen.


Ev. weiss hier jemand Rat.


Vielen Dank im Voraus.

Gepostet am 09. März 2024 18:42

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

iMac verliert die Verbindung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.