Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Mail Inhalte verschwinden nach verschieben in lokales Postfach

ich habe einen exchange account. immer wieder kommt es vor, dass die inhalte von eingehenden mails, nachdem ich sie in ein postfach (egal ob lokal oder on my mac) verscoben habe, verschwinden. dann ist nur noch der betreff zu sehen, der rest ist eine leere seite. das betrifft eingehende mails mit und ohne (logo)signatur, von desktop oder mobil versandt, privat- oder firmenaccounts – es ist keine logik zu erkennen. das eine bleibt korrekt lesbar, das nächste und übernächste nicht, dann wieder lesbar, dann wieder nicht usw. das problem hatte ich ab monterey, dann ventura, jetzt sonoma, immer auf imac.

hat jemand eine idee, woran das liegen kann?

iMac 27″, macOS 10.13

Gepostet am 10. März 2024 09:49

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

13. März 2024 04:58 als Antwort auf lexi64

Hallo lexi64,


Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Verschwinden von E-Mail-Inhalten in Apple Mail hast. Das klingt nach einem ärgerlichen Problem, das verschiedene Ursachen haben kann. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:

  1. Aktualisierung von macOS und Apple Mail: Stelle sicher, dass dein macOS und die Apple Mail App auf dem neuesten Stand sind. Gehe dazu zum Apple-Menü > "Über diesen Mac" > "Softwareupdate" und prüfe, ob Updates verfügbar sind.
  2. Neustart von Mail: Versuche, die Apple Mail App zu beenden und neu zu starten. Manchmal können temporäre Probleme durch einen Neustart behoben werden.
  3. Prüfe die Postfacheinstellungen: Gehe in Apple Mail zu "Einstellungen" > "Accounts" und wähle deinen Exchange-Account aus. Überprüfe dort die Einstellungen für das Postfach, insbesondere ob die Optionen für das Verschieben von E-Mails richtig konfiguriert sind.
  4. Überprüfe den Speicherplatz: Stelle sicher, dass auf deinem Mac genügend Speicherplatz verfügbar ist. Ein voller Speicher kann dazu führen, dass Apps und Prozesse nicht richtig funktionieren.
  5. Repariere das Postfach: Versuche, das betroffene Postfach zu reparieren. Gehe dazu in Apple Mail zu "Postfach" > "Postfach prüfen" und wähle das entsprechende Postfach aus.
  6. Teste ein anderes E-Mail-Programm: Wenn das Problem weiterhin besteht, versuche, ein anderes E-Mail-Programm zu verwenden, um zu sehen, ob das Problem spezifisch für Apple Mail ist oder nicht.
  7. Kontaktiere den Support: Wenn keine der oben genannten Maßnahmen das Problem löst, ist es ratsam, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können weitere Diagnosen durchführen und möglicherweise eine Lösung für das Problem finden.

Es ist wichtig, regelmäßige Backups deiner E-Mails durchzuführen, um Datenverlust zu vermeiden. Auch das Exportieren wichtiger E-Mails in ein anderes Format oder auf einen anderen Speicherort kann eine zusätzliche Sicherheit bieten.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

13. März 2024 08:01 als Antwort auf Lechos

hallo,

danke. zu den einzelnen punkten:

  1. system war/ist immer aktuell, betraf/betrifft sowohl monterey/ventura und jetzt sonoma
  2. neustart habe ich im lauf der zeit sehr oft gemacht, hilft nicht
  3. postfacheinstellungen sind korrekt
  4. speicherplatz ist genug vorhanden
  5. eine option "postfach prüfen" wird nicht angezeigt (auch nicht ausgegraut)
  6. ich habe davor (vor einigen jahren) eudora verwendet, da gab es dieses problem nie. auf einem anderen mac mit outlook gibt es dieses problem ebenso nicht. ich möchte aus bestimmten gründen aber nicht auf outlook wechseln.

was mich verwundert: es betrifft die eingehenden e-mails scheinbar wahllos (ist gerade wieder passiert bei zwei unterschiedlichen absendern, deren e-mails aus einem system heraus versandt wurden: das eine ist im postfach nur eine leere weiße seite, das andere wird korrekt dargestellt). somit kann es ja auch nicht an allfälligen postfacheinstellungen liegen.

liebe grüße

Apple Mail Inhalte verschwinden nach verschieben in lokales Postfach

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.