Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Keine Verbindung mit dem App Store auf dem iPhone

Hallo Community,

ich habe mit meinem iPhone keine Verbindung zum App-Store, sporadisch habe ich Zugriff aber es scheitert dann wiederum wenn man sich z.B. seinen Abonnements oder die persönlichen Daten anzeigen lassen will, kommt keine Verbindung. Surfen in Safari funktioniert aber ohne Einschränkungen.

Festgestellt habe ich bisher das sich das Problem scheinbar nur im wlan bemerkbar macht, nutze ich mobile Daten oder eine VPN funktioniert es tadellos.

Ich habe bisher versucht, Neustart, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt + Neustart, SW-Update auf 17.4, Datum und Uhrzeit gecheckt, alles ohne Erfolg.

Wlan Zugang bekommt das iPhone über eine FritzBox 7590, dort habe ich auch die Einstellungen gecheckt und konnte nichts ungewöhnliches feststellen.

Selbige Probleme habe ich auf dem iPad auch mit dem Zusatz das in Safari bestimmte Webseiten nicht erreichbar sind (eBay Kleinanzeigen).

Ich bin relativ ratlos und stell das Problem mal euch vor evtl. gibt es ja eine Lösung.

meine Geräte sind, iPhone 15 Pro Max und iPad Pro 12.9 4.Generation.

iPhone 15 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 10. März 2024 14:31

Antworten
1 Antwort

13. März 2024 04:45 als Antwort auf Lousian

Hallo Lousian,

Es scheint, dass das Problem möglicherweise mit der Konfiguration des WLANs oder der Netzwerkeinstellungen auf deinem iPhone und iPad zusammenhängt. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. WLAN-Einstellungen überprüfen: Stelle sicher, dass dein WLAN-Netzwerk ordnungsgemäß konfiguriert ist und keine Beschränkungen für den Zugriff auf bestimmte Dienste oder Ports hat. Überprüfe auch, ob andere Geräte im WLAN-Netzwerk ähnliche Probleme haben.
  2. DNS-Einstellungen überprüfen: Gehe zu "Einstellungen" > "WLAN" und tippe auf das "i" neben dem verbundenen WLAN-Netzwerk. Überprüfe die DNS-Einstellungen und ändere sie gegebenenfalls auf automatisch.
  3. Router-Neustart: Starte deine FritzBox 7590 neu, indem du sie für einige Minuten vom Strom trennst und dann wieder einschaltest. Dadurch können mögliche Router-Probleme behoben werden.
  4. Proxy-Einstellungen überprüfen: Stelle sicher, dass auf deinem iPhone und iPad keine Proxy-Einstellungen aktiviert sind, die den Zugriff auf den App Store oder bestimmte Websites blockieren könnten. Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "VPN & Netzwerk" und überprüfe die Proxy-Einstellungen.
  5. Apple-ID überprüfen: Stelle sicher, dass du mit der richtigen Apple-ID im App Store angemeldet bist und dass deine Zahlungsinformationen aktuell sind. Manchmal können Probleme mit der Apple-ID zu Einschränkungen beim Zugriff auf den App Store führen.
  6. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" und wähle "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen". Dadurch werden alle Netzwerkeinstellungen auf deinem Gerät zurückgesetzt, einschließlich WLAN-Passwörtern. Du musst dann dein WLAN-Netzwerk erneut einrichten.

Wenn diese Schritte das Problem nicht lösen, könnte es hilfreich sein, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können weitere Diagnosen durchführen und spezifische Hilfe für dein Problem anbieten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Keine Verbindung mit dem App Store auf dem iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.