Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Speicher voll trotz iCloud Drive und iCloud+

Ich abe iCloud+ mit 2TB abonniert. Aber auf meinem Mac Pro ist iCloud Drive mit 274 GB voll. Wie soll ich das verstehen bzw. ändern?

MacBook Pro (M2 Pro, 2023)

Gepostet am 10. März 2024 21:19

Antworten
10 Antworten

13. März 2024 11:40 als Antwort auf Maxito

Hallo Maxito


Es ist schön, dass der Apple Support dir geholfen hat und du die Community-Unterstützung schätzt! Weniger schön ist die Tatsache, dass du Schwierigkeiten mit Parallels VM mit den doppelten Windows 11-Installationen hast.


Vielleicht findest du in Parallels eine Möglichkeit, eine der Installationen zu entfernen, oder du kannst in den Parallels Forum, bei den Kolleginnen und Kollegen, nach weiteren Tipps suchen, wenn der Parallels Support dir nicht weiter helfen konnte.


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder ob Du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

12. März 2024 22:35 als Antwort auf christine33

Letztendlich hat mir der Apple Support geholfen, alles zu verstehen. Bin sehr angetan von dem Support, sofort erreichbar und kompetent. Für die Community-hilfe sehr dankbar.

Darf ich noch ein weiteres Problem anreissen?

Ich bin vor 1 Jahr von Windows auf Mac umgestiegen. Manche Windows-Anwendungen liessen sich natürlich unter MacOS nicht ersetzen. Deswegen habe ich Parallels VM installiert. Durch ein Update von Parallels haben sich plötzlich 2 Windows11-Versionen installiert. Der Support von Parallels ist unterirdisch. Ich habe jetzt zwei parallele Laufwerke (s. Screenshot), die auch offensichtlich beide aktualisiert werden.


Ich würde aber gerne ein Laufwerk löschen, traue mich aber nicht wegen Datenverlust.

Speicher voll trotz iCloud Drive und iCloud+

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.