Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iCloud synchronisiert mit falschem Outlook-Konto

Moin,

ich habe einen neuen PC, bin damit von Win 10 auf Win 11 umgestiegen.

Und ich habe zwei Office-/Outlook- Accounts, einen persönlichen und einen vom Verein. Den zweiten nutze ich nur zur Kommunikation innerhalb des Vereins, z. B. bei Videokonferenzen.

Die Synchronisation von iCloud zum PC funktioniert - allerdings werden Kontakte und Kalender mit dem Vereinskonto synchronisiert.

Wo oder wie kann ich erreichen, dass diese Synchronisation mit meinem persönlichen Haupt-Outlook erfolgt?

Thomas

Gepostet am 10. März 2024 22:42

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

13. März 2024 04:40 als Antwort auf knippser

Hallo Thomas,


Um die Synchronisation von iCloud mit dem richtigen Outlook-Konto sicherzustellen, folge diesen Schritten:

  1. Outlook-Konten überprüfen: Stelle sicher, dass du in Outlook die richtigen Konten verwendet und korrekt konfiguriert hast. Gehe in Outlook zu "Datei" > "Konto hinzufügen" oder "Konto hinzufügen/entfernen", um die vorhandenen Konten zu überprüfen und sicherzustellen, dass dein persönliches Haupt-Outlook-Konto korrekt eingestellt ist.
  2. iCloud-Einstellungen überprüfen: Gehe auf deinem PC zu den iCloud-Einstellungen und überprüfe dort, ob das richtige Outlook-Konto ausgewählt ist. Öffne die iCloud-App oder gehe über die Systemsteuerung zu "iCloud" und klicke auf "Optionen". Stelle sicher, dass unter "Mail, Kontakte, Kalender und Aufgaben" das korrekte Outlook-Konto ausgewählt ist.
  3. Kontakte und Kalender in iCloud überprüfen: Gehe zu deinem iCloud-Konto auf dem PC und überprüfe, ob deine Kontakte und Kalender dort mit dem Vereinskonto synchronisiert werden. Wenn ja, entferne diese Synchronisation und füge stattdessen dein persönliches Haupt-Outlook-Konto hinzu.
  4. Neuverknüpfung von iCloud und Outlook: Wenn die oben genannten Schritte nicht helfen, kannst du versuchen, iCloud und Outlook neu zu verknüpfen. Öffne die iCloud-App oder gehe über die Systemsteuerung zu "iCloud" und klicke auf "Optionen". Trenne die Verbindung zu Outlook und verknüpfe dann erneut das richtige Outlook-Konto.
  5. Apple Support kontaktieren: Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können spezifische Diagnosen durchführen und möglicherweise eine Lösung für das Problem finden, insbesondere wenn es sich um eine spezifische Konfiguration handelt, die nicht offensichtlich ist.

Durch die Überprüfung und Anpassung dieser Einstellungen sollte es möglich sein, die Synchronisation von iCloud mit dem richtigen Outlook-Konto zu gewährleisten.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

iCloud synchronisiert mit falschem Outlook-Konto

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.