Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Music auf Android synchronisiert nur wenige Titel mit Browser/Windows Applikation/iOS

Hallo, vielleicht hat noch jemand in der Community das gleiche Problem.

Ich habe auf meinem Android Phone (Android 13) mit der aktuellen Version von Apple Music das Problem, dass ich meine Playlisten von meinem Android Phone nicht im Browser/Windows App/iOS synchronisieren kann. Also das stimmt nicht ganz, es werden 51 Titel synchronisiert, mehr nicht. Ich habe über 2000 Titel in meiner Playlist. Ich habe versucht, das Problem mit mehreren Playlisten mit je 50 Titeln zu umgehen. Die ersten beiden werden synchronisiert, die erste mit 48 und die andere mit 3. Die anderen werden angezeigt, sind aber alle leer. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Hat hier noch jemand dieses Problem und/oder hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Weiß Apple von diesem Problem? Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

Windows, Windows 6

Gepostet am 11. März 2024 15:11

Antworten
1 Antwort

13. März 2024 04:33 als Antwort auf kamikurt

Hallo kamikurt,


Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Synchronisierung von Apple Music zwischen deinem Android-Gerät und anderen Plattformen hast. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:

  1. App-Updates: Stelle sicher, dass sowohl die Apple Music-App auf deinem Android-Gerät als auch die Apps auf deinen anderen Geräten (Browser, Windows App, iOS) auf dem neuesten Stand sind. Gehe zum Google Play Store, App Store oder Windows Store, um nach Updates für die jeweiligen Apps zu suchen und sie gegebenenfalls zu aktualisieren.
  2. Cache leeren und App-Daten löschen: Versuche, den Cache und die App-Daten der Apple Music-App auf deinem Android-Gerät zu löschen. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Apps & Benachrichtigungen" > "Alle Apps anzeigen" > Wähle "Apple Music" aus > "Speicher & Cache" > "Cache leeren" und "App-Daten löschen".
  3. Ab- und Anmeldung: Melde dich von deinem Apple Music-Konto auf dem Android-Gerät ab und melde dich dann erneut an. Dadurch können manchmal Verbindungsprobleme behoben werden.
  4. Überprüfe die Playlist-Einstellungen: Stelle sicher, dass die Playlists, die du synchronisieren möchtest, nicht privat oder offline sind, da dies die Synchronisierung beeinträchtigen kann. Gehe in der Apple Music-App auf deinem Android-Gerät zu deinen Playlists und überprüfe die Einstellungen jeder Playlist.
  5. Kontaktiere den Apple Support: Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können weitere Diagnosen durchführen und spezifische Lösungen für dein Problem anbieten. Möglicherweise ist das Problem auch bekannt und es gibt eine spezielle Lösung oder ein Update, das das Problem beheben kann.

Es ist auch möglich, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt, von dem Apple bereits Kenntnis hat und an einer Lösung arbeitet. Es lohnt sich also, die offiziellen Apple-Support-Kanäle zu nutzen, um Unterstützung zu erhalten.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Apple Music auf Android synchronisiert nur wenige Titel mit Browser/Windows Applikation/iOS

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.