Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Spam von zuvor blockierten Absendern wird weiterhin empfangen

auf meinem Mac mini im Mail Programm Version 16.0 erreichen mich Spams zuvor blockierter Absender weiterhin. Was tun?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Mac mini, macOS 12.7

Gepostet am 11. März 2024 16:31

Antworten

Ähnliche Fragen

5 Antworten

12. Apr. 2024 22:44 als Antwort auf gebaCo

Bei mir auch auf iPhone. Angeblich werden die blockierten Absender automatisch in den Papierkorb verschoben. Sie landen aber weiterhin im Posteingang. Wenn ich sie dann von Hand in den Spam-Ordner (oder einen anderen) verschiebe, werden sie tatsächlich in den Papierkorb verschoben. Die Arbeit will ich mir aber nicht machen.


Gibt es eine Möglichkeit, das neue Mails von blockierten Absendern wirklich sofort im Papierkorb landen??

15. Apr. 2024 17:33 als Antwort auf gebaCo

Hallo gebaCo,


So richtest du diese Einstellung ein:

  1. Öffne die Mail-App auf deinem Mac.
  2. Suche die E-Mail des Absenders, den du blockieren möchtest, in deinem Posteingang oder einem anderen Ordner.
  3. Klicke mit der rechten Maustaste auf die E-Mail des Absenders.
  4. Wähle im Dropdown-Menü die Option "Absender sperren" oder "Sperren".
  5. Bestätige die Aktion, wenn du dazu aufgefordert wirst.

Damit hast du den Absender erfolgreich blockiert. Alle zukünftigen E-Mails von diesem Absender werden automatisch in den Junk/Spam-Ordner verschoben, und du wirst keine Benachrichtigungen über eingehende E-Mails von diesem Absender erhalten.


Hoffe es klappt, falls doch nicht, kannst du ein Feedback an Apple verfassen und Apple darum bitten, dass deine gewünschte Änderung berücksichtigt wird. Wenn genügend solcher Anfragen bestehen, wird diese Regelung in einem zukünftigen Update übernommen. Das Feedback musst du übrigens nicht in englischer Sprache schreiben. Deutsch reicht völlig aus!


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Spam von zuvor blockierten Absendern wird weiterhin empfangen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.