iPhone wurde gestohlen und kein Zugriff auf Apple-ID mehr

Hallo zusammen,

habe eine Frage zum Thema IPhone gestohlen und zwar wie ist es mit der 2 Faktor Authentifizierung ?

Da ich nur eine Nummer hinterlegt habe aber das Handy samt SIM Karte weg ist, wie komme ich nun in meine Apple ID gibt es irgend welche Möglichkeiten. Habe schon alles versucht.

Danke für eure Hilfe

Gepostet am 11. März 2024 10:12

Antworten
3 Antworten

11. März 2024 10:23 als Antwort auf Nico977

Hi Nico977,

Zum einen gibt es eventuell noch andere Geräte in deiner Apple-ID die die Codes empfangen können?

Und ja, das ist ein Problem, deswegen immer bei der vertrauenswürdige Telefonnummer eine Nummer angeben die nichts mit dem Handy zu tun hat, zum Beispiel eine Festnetznummer oder die von Familie und co. Außer du hast natürlich eine zweite SIM Karte.

Was ich dir jetzt Rate ist, kontaktiere deine Telfonanbieter, bitte darum dir eine eSIM zuzusenden (eventuell als „Ersatz“ für die verlorengegangene) die du dann in ein eSIM fähiges Handy sortierst und dort kannst du dann SMS empfangen, alle iPhones ab dem XR XS können das. Und warum eine eSIM und keine physische? Naja, eine eSIM muss nicht per Post versendet werden und du brauchst keinen separaten Code und meistens ist die Zustellung kostenlos. Bei der Telekom und O2 geht das binnen 5 Minuten.

Gruß

Tobias

11. März 2024 12:18 als Antwort auf Nico977

Hallo Nico977

Apple bietet dir für solche Fälle mehrere Möglichkeiten wieder Zugriff zu deinem Account zu erhalten.

Neben dem hier schon erwähnten kannst du zusätzlich ein Wiederherstellungskontakt und einen Wiederherstellungsschlüssel einrichten.

Beides ermöglicht es dir, unabhängig von deiner vertrauenswürdigen Telefonnummer bzw. deinen vertrauenswürdigen Geräten, Zugriff auf deinen Account zu erhalten.

Beachte das diese Möglichkeit vor einem Verlust eingerichtet werden müssen.

Schau mal hier:

Einen Kontakt für die Accountwiederherstellung einrichten - Apple Support (DE)

Einen Wiederherstellungsschlüssel für deine Apple-ID einrichten - Apple Support (DE)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone wurde gestohlen und kein Zugriff auf Apple-ID mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.