Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Synchronisierung iPhone Standardhinweise für Ereignisse zu Microsoft Outlook

Hallo zusammen,


ich habe ein iPhone mit iOS 17.4. Auf diesem iPhone habe ich einen MS Exchange Kalender eingerichtet, der ebenfalls auf einem Windows Gerät in Outlook eingebunden ist. In den Kalendereinstellungen von Apple habe ich festgelegt, dass für Termine (Ereignisse) ein Standardhinweis von 15 Minuten vorher erscheint. Wenn ich jetzt einen Termin vom iPhone einrichte, funktioniert der Standradhinweis auf dem iPhone normal, dieser wird aber nicht in Outlook übertragen. Wenn ich statt dem Standardhinweis manuell einen Hinweis für 15 Minuten vorher einrichte, wird dieser in Outlook übertragen.


Hat(te) jemand dasselbe Problem oder weiß jemand wie man das beheben kann? Ich habe schon probiert, die iCloud App auf dem Windows Gerät zu installieren und von dort aus die Kalender zu synchronisieren, leider ohne Erfolg.


Grüße



iPhone 13

Gepostet am 12. März 2024 10:31

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

12. März 2024 13:26 als Antwort auf F-IT_TVA

Hallo F-IT_TVA,


Es tut mir leid, dass du Probleme mit der Synchronisierung der Standardhinweise für Ereignisse zwischen deinem iPhone und Microsoft Outlook hast. Hier sind ein paar Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

  1. Aktualisieren der Software: Stelle sicher, dass sowohl dein iPhone als auch Outlook auf dem neuesten Stand sind, indem du nach Updates suchst und sie installierst.
  2. Überprüfen der Kalendereinstellungen auf dem iPhone: Gehe auf deinem iPhone zu "Einstellungen" > "Kalender" > "Standarderinnerung" und wähle dort "15 Minuten" aus. Stelle sicher, dass diese Einstellung korrekt konfiguriert ist.
  3. Synchronisierungseinstellungen in Outlook überprüfen: Öffne Outlook auf deinem Windows-Gerät und gehe zu den Kalendereinstellungen. Überprüfe, ob die Option "Standarderinnerung" oder ähnlich vorhanden ist und ebenfalls auf "15 Minuten" eingestellt ist.
  4. Neustart und erneute Synchronisierung: Starte sowohl dein iPhone als auch Outlook neu und versuche dann erneut, einen Termin mit dem Standardhinweis einzurichten. Überprüfe, ob die Synchronisierung korrekt funktioniert.
  5. iCloud-Synchronisierung überprüfen: Wenn du die iCloud-App bereits auf deinem Windows-Gerät installiert hast, gehe sicher, dass die Kalender-Synchronisierung aktiviert ist und ordnungsgemäß funktioniert. Gegebenenfalls kannst du versuchen, die iCloud-Synchronisierung neu zu konfigurieren.
  6. Alternative Synchronisierungsoptionen: Falls die oben genannten Schritte nicht funktionieren, könntest du auch alternative Synchronisierungsmethoden in Betracht ziehen, z. B. die Verwendung von Exchange ActiveSync oder anderen Drittanbieter-Tools zur Synchronisierung von Kalenderereignissen zwischen iPhone und Outlook.

Wenn diese Schritte das Problem nicht lösen, könnte es hilfreich sein, sich an den technischen Support von Apple oder Microsoft zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Synchronisierung iPhone Standardhinweise für Ereignisse zu Microsoft Outlook

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.