Akku Anzeige hat sich im Display eingebrannt

Hallo,

ich besitze seit 2 Monaten ein IPhone 15 Plus und meine Akku Anzeige hat sich etwas im Display eingebrannt.

Deutlich zu sehen ist das wenn ich das Controlcenter von rechts oben auf rufe. Leider kann man das nicht so gut von anderen Kameras erkennen.

Ist das ein Garantierfall, und wie lange dauert so ein neues Display zu ersetzen?

Denn ich bin angewiesen auf dieses IPhone.

Das ist einfach traurig wenn man bedenkt, dass das Handy erst 2 Monate alt ist und bei den stolzen Preis von mehr als 1000€ erst recht.

iPhone 15 Plus, iOS 17

Gepostet am 12. März 2024 13:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. März 2024 15:52

Hallo BananenCocktail,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem neuen iPhone 15 Plus hast. Wenn sich die Akkuanzeige im Display eingebrannt hat, ist das in der Regel ein Garantiefall, da es sich um einen Defekt handelt, der nicht durch normale Nutzung verursacht wurde.

Du solltest so schnell wie möglich den Apple Support kontaktieren oder zu einem autorisierten Apple Service Provider gehen, um das Problem zu melden und eine Reparatur unter Garantie zu beantragen. Normalerweise dauert der Austausch eines Displays nicht lange, allerdings kann die genaue Dauer je nach Verfügbarkeit der Ersatzteile und dem Arbeitsaufkommen des Servicecenters variieren.

Es ist wichtig, dass du das Problem so schnell wie möglich beheben lässt, da ein eingebranntes Display sich im Laufe der Zeit verschlimmern kann und die Nutzungserfahrung beeinträchtigen kann. Apple ist in der Regel kulant und wird sich bemühen, das Problem schnell und zufriedenstellend für dich zu lösen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. März 2024 15:52 als Antwort auf BananenCocktail

Hallo BananenCocktail,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem neuen iPhone 15 Plus hast. Wenn sich die Akkuanzeige im Display eingebrannt hat, ist das in der Regel ein Garantiefall, da es sich um einen Defekt handelt, der nicht durch normale Nutzung verursacht wurde.

Du solltest so schnell wie möglich den Apple Support kontaktieren oder zu einem autorisierten Apple Service Provider gehen, um das Problem zu melden und eine Reparatur unter Garantie zu beantragen. Normalerweise dauert der Austausch eines Displays nicht lange, allerdings kann die genaue Dauer je nach Verfügbarkeit der Ersatzteile und dem Arbeitsaufkommen des Servicecenters variieren.

Es ist wichtig, dass du das Problem so schnell wie möglich beheben lässt, da ein eingebranntes Display sich im Laufe der Zeit verschlimmern kann und die Nutzungserfahrung beeinträchtigen kann. Apple ist in der Regel kulant und wird sich bemühen, das Problem schnell und zufriedenstellend für dich zu lösen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

15. März 2024 01:46 als Antwort auf BananenCocktail

Vielleicht habe ich ja einen Bananen Cocktail zuviel getrunken (das Wortspiel konnte ich mir nicht verkneifen) - ich sehe den Effekt einfach nicht. Aber: eine Webrecherche zeigt, dass es sich hier nicht um einen Einzelfall handelt. Insofern war meine erste Einschätzung nicht korrekt.

Das ist aber auch egal. Wenn es ein neues Gerät ist, ist das ein Fall für die Apple-Garantie, dort bzw. beim Support sitzen deine ersten Ansprechpartner in solchen Dingen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Akku Anzeige hat sich im Display eingebrannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.