Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Akkuleistung ist seit Akkutausch schlechter geworden

Lieber Leute, nachdem meine Display eingefroren war, habe ich in München die erste Laden genommen, wo es Handy reparatur stand da würde mir gesagt, das Display kaputt ist und blöderweise aber nicht erwähnt, dass nicht autorisierte Apple ist und nicht Originalteile anbaut. Aber dabei habe ich ein Angebot für Batteriewechsel, da meine auch beim 82 % stand. Ich hab zugestimmt und seitdem hab ich schlechtere Akkuleistung. Mein Handy wird ständig heiß beim nutzen und würde ich gerne irgendwie lösen oder fragen ob ich überhaupt das Recht habe zu reklamieren und das irgendwie ersetzen das Handy

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12, iOS 17

Gepostet am 09. Aug. 2024 14:17

Antworten
6 Antworten

09. Aug. 2024 16:30 als Antwort auf mitan81

Hallo mitan81, selbstverständlich hast du das Recht, eine Reparatur zu reklamieren, die nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde. Dafür ist die Werkstatt zuständig, in der du die Reparatur veranlasst hast.

Künftig solltest du darauf achten, dass die von dir gewählte Werkstatt für Reparaturen von Apple autorisiert wurde. Überprüfen kannst du das hier. Überprüfung von Reparaturanbietern

09. Aug. 2024 21:30 als Antwort auf mitan81

Guten Abend mitan81,

nach dem Akkutausch in einem nicht autorisierten Laden hast du das Recht, wie bereits karoline129 geschrieben hat, eine Reklamation einzureichen, insbesondere wenn die Akkuleistung seitdem schlechter geworden ist.

Es besteht die Möglichkeit, dass keine Originalteile verwendet wurden, was die Probleme verursacht. Sollte der Laden keine zufriedenstellende Lösung anbieten, wäre es ratsam, den Akku in einem von Apple autorisierten Service-Center austauschen zu lassen. Dies stellt sicher, dass Originalteile verwendet werden, und behebt das Problem, sofern Apple das Gerät nach dem Eingriff noch akzeptiert.

Bitte bedenke: "Ein Schaden durch Reparaturen, die außerhalb von Apple oder dem Netzwerk autorisierter Apple Service Provider durchgeführt wurden, kann dazu führen, dass das Gerät nicht mehr für zukünftige Reparaturen durch Apple oder einen autorisierten Apple Service Provider in Frage kommt."

Beste Grüße & viel Erfolg!

09. Aug. 2024 21:51 als Antwort auf mitan81

Erkläre mal "eingefroren"!? War dein Bild einfach weg oder hat es alles angezeigt aber das Gerät hing?

In Fall zwei denke ich nicht, dass das Display defekt war.

Lass mich raten, unter Einstellungen->Allgemein->Info steht nun eine Meldung über Display und Akku?

In den Einstellungen wird der Batteriezustand nicht mehr angezeigt?

Hast du unter Einstellungen->Anzeige noch die Einstellung "Truetone"?

Ich vermute man hat dir ein Schrott-LCD Nachbau eingebaut. Diese verbauchen deutlich mehr Strom als das originale Oled, daher mehr Wärme und mehr Verbrauch. Das kannst du so prüfen:

In einen absolut dunkelen Raum das Gerät starten. Ist alles ausser der Apfel wirklich total dunkel und nicht zu sehen oder leuchtet das ganze Bild, so dass das Schwarz auf dem Bildschirm trotzdem zu sehen ist? Wenn du unsicher bist, vergleiche das Startbild mit einem anderen iPhone ab 11pro aufwärts.

Zu dem Akku: Entweder taugt der nicht, die Sache mit dem LCD, beides zusammen und/oder man hat sogar etwas beschädigt.

Hier vorher nachfragen hätte dir jetzt viel Ärger erspart.

Und: Was hat denn der Spass gekostet?

Sind die Sachen einzeln aufgeführt? Steht das was für Ware verbaut wurde?

Akkuleistung ist seit Akkutausch schlechter geworden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.