iPhone wechselt trotz ausgeschalteter WLAN Unterstützung vom WLAN zu Mobilen Daten

Hallo zusammen,

mein IPhone 15 Pro wechselt zuhause ständig zu den Mobilen Daten, wenn er diese für „besser“ hält. Wenn ich die mobilen Daten ausschalte passiert dieser automatische Wechsel logischerweise nicht mehr und ich bleibe dauerhaft mit dem WLAN verbunden!!!

Wie schon im Titel erwähnt ist die WLAN-Unterstützung aus!

Wie kann ich diesen automatischen Wechsel auf die mobilen Daten verhindern?

iPhone 15 Pro, iOS 17

Gepostet am 13. März 2024 14:08

Antworten
4 Antworten

14. März 2024 11:39 als Antwort auf finn199

Mein iPhone 15 Pro Max macht denselben Unsinn - es ist seit iOS 17 viel zu anspruchsvoll, was die WLAN Qualität betrifft.

Ich habe jetzt für fast alle Apps die mobilen Daten abgestellt; dann verwenden sie jetzt zwar konsequent das WLAN, auch wenn es Ihnen etwas zu langsam vorkommt, aber nerven ständig mit Warnmeldungen, dass die Mobilen Daten abgestellt sind, auch wenn sie diese gar nicht benötigen sollten, da ja alle Dokumente lokal gespeichert sind, weil das iPhone genug Speicher hat und keine Speicheroptimierung nötig ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone wechselt trotz ausgeschalteter WLAN Unterstützung vom WLAN zu Mobilen Daten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.