Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Hochladen zu iCloud erzwingen von MacBook Pro

Hallo, wie kann ich das Hochladen von Dateien auf meinem MacBookPro zu iCloud erzwingen, weil meine Festplatte nur noch wenig Speicherplatz hat ?

Gepostet am 14. März 2024 12:40

Antworten
9 Antworten

14. März 2024 21:16 als Antwort auf monika59

Guten Abend monika59


Vielen Dank für deinen Beitrag und sicherlich kennst Du den Unterschied: Was ist der Unterschied zwischen Gerätespeicher und iCloud-Speicher? - Apple Support (DE)


Dann ist das hier das Richtige für Dich, denn hier wird beschrieben, wie Du deinen bisherigen Speicherplan upgraden kannst: Upgrade auf iCloud+ ausführen - Apple Support (DE)


Bitte bedenke, um den Speicher upgraden zu können, benötigst du eine gültige Zahlungsmethode: Apple-ID-Zahlungsmethoden ändern, hinzufügen oder entfernen - Apple Support


Beste Grüße & viel Erfolg!

14. März 2024 18:10 als Antwort auf monika59

Hallo monika59,


Wenn du das Hochladen von Dateien auf iCloud erzwingen möchtest, um Speicherplatz auf deinem MacBook Pro freizugeben, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun:

  1. iCloud Drive nutzen: Stelle sicher, dass iCloud Drive aktiviert ist und dass du Dateien und Ordner in deinen iCloud Drive-Ordner verschiebst. Dieser Ordner synchronisiert sich automatisch mit deiner iCloud und speichert Dateien online, um lokalen Speicherplatz freizugeben.
  2. Optimiere Speicherplatz: Gehe zu "Apple-Menü" > "Über diesen Mac" > "Speicher" und klicke auf "Verwalten". Dort kannst du die Option "Optimiere Speicherplatz" aktivieren. Dadurch werden Dateien, die du selten verwendest, automatisch in iCloud verschoben, um Platz auf deiner Festplatte zu sparen.
  3. Manuelles Hochladen: Du kannst Dateien auch manuell in iCloud hochladen, indem du den iCloud Drive-Ordner öffnest und Dateien dort hinein ziehst. Beachte jedoch, dass dies je nach Dateigröße und Internetgeschwindigkeit einige Zeit in Anspruch nehmen kann.
  4. Einstellungen für iCloud-Fotomediathek und iCloud Drive überprüfen: Gehe zu "Apple-Menü" > "Systemeinstellungen" > "Apple-ID" > "iCloud" und überprüfe, ob die Optionen für die iCloud-Fotomediathek und iCloud Drive aktiviert sind. Du kannst auch hier Einstellungen vornehmen, um das Hochladen zu optimieren.
  5. Prüfe die Netzwerkverbindung: Stelle sicher, dass deine Internetverbindung stabil ist, damit das Hochladen zu iCloud reibungslos verläuft. Eine langsame oder instabile Verbindung kann das Hochladen von Dateien beeinträchtigen.

Nachdem du die oben genannten Schritte durchgeführt hast, sollte dein MacBook Pro beginnen, Dateien und Daten automatisch oder manuell in iCloud hochzuladen, um Speicherplatz freizugeben. Beachte jedoch, dass es je nach Größe der Dateien und deiner Internetverbindung einige Zeit dauern kann, bis der Vorgang abgeschlossen ist.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

15. März 2024 14:15 als Antwort auf Lechos

Hallo AntonBernad,


Danke für Deine ausführliche Erklärung.

Das habe ich bereits alles so eingestellt.

Nr. 3 Manuelles Hochladen.

Dies funktioniert aber nur, wenn die Dateien noch nicht in der iCloud sind, oder?

Mein Problem ist, dass auch bei eingestelltem 'optimiere Speicherplatz' zu wenig Dateien automatisch in die iCloud verschoben werden. Und daher die Frage, ob man das auch manuell machen kann.

Leider habe ich immer noch keine Möglichkeit dazu gefunden...


Viele Grüße

Monika


Hochladen zu iCloud erzwingen von MacBook Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.