Kurzbefehle sind in der Watch App Series 5 nicht auswählbar

In der Kurzbefehl App habe ich ein paar Trainings angelegt. Diese sind in der App Watch dann leider nicht auswählbar. Es ist nur die Kurzbefehle zu sehen und nicht der Grund "Mehr..".

Wenn Kurzbefehl in App Watch aktiviert ist , erscheint auf der Watch zwar der Kurzbefehl, dieser geht aber nicht auf das Training.

Was habe ich bereits gemacht:

Bei den Kurzbefehlen ist immer auf "Watch anzeigen" hinterlegt.

Die VPN Securaty habe ich mal deaktiviert.

Die Uhr wurde neu gekoppelt.

Die Call Center Techniker sind auf das Thema leider nicht geschult wurde mir gesagt.

Vielleicht weis jemand einen Rat? Vielen Dank vorab !

Apple Watch Series 5, watchOS 10

Gepostet am 14. März 2024 05:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. März 2024 09:59

Hallo Jorol,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Anzeige von Kurzbefehlen in der Watch-App auf deiner Apple Watch Series 5 hast. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Aktualisiere die Software: Stelle sicher, dass sowohl deine iPhone-Software als auch die Software auf deiner Apple Watch auf dem neuesten Stand sind. Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate", um nach Updates zu suchen und sie zu installieren.
  2. Kurzbefehle neu erstellen: Versuche, die Kurzbefehle in der Kurzbefehl-App auf deinem iPhone neu zu erstellen und sie dann erneut auf die Apple Watch zu übertragen. Möglicherweise liegt das Problem an einem Fehler in den bestehenden Kurzbefehlen.
  3. Überprüfe die Einstellungen: Gehe in der Watch-App auf deinem iPhone zu "Meine Uhr" > "Kurzbefehle" und überprüfe, ob alle erforderlichen Einstellungen aktiviert sind. Stelle sicher, dass die Option "Watch anzeigen" für die entsprechenden Kurzbefehle aktiviert ist.
  4. Neustart der Apple Watch: Führe einen Neustart deiner Apple Watch durch, indem du die Seitentaste gedrückt hältst und den Schieberegler zum Ausschalten ziehst. Warte einige Sekunden und starte dann die Apple Watch neu, indem du die Seitentaste erneut drückst.
  5. Kurzbefehle zurücksetzen: Gehe in der Kurzbefehl-App auf deinem iPhone zu "Einstellungen" > "Kurzbefehle" und wähle die Option "Kurzbefehle zurücksetzen". Dadurch werden alle Kurzbefehle gelöscht und du kannst sie anschließend erneut erstellen.
  6. Kontaktiere den Apple Support: Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es sich um ein spezifisches technisches Problem handeln, das vom Apple Support genauer untersucht werden muss. Du kannst den Support kontaktieren oder einen Termin im Apple Store vereinbaren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Ich hoffe, einer dieser Tipps hilft dir dabei, das Problem mit den Kurzbefehlen auf deiner Apple Watch Series 5 zu lösen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad