CarPlay schlägt falsches „Privat“ Ziel vor

Guten Tag zusammen,

ich verwende seit kurzem CarPlay. In meinem iPhone sind Privatadresse und Arbeitsadresse hinterlegt und werden auch als schnellwahl beide korrekt angezeigt und können genutzt werden.

Wenn ich allerdings an irgendeinem Ort losfahre und CarPlay eine Route vorschlägt, wird regelmäßig eine Adresse mit dem Titel „Privat“ vorgeschlagen, die bei mir nirgendwo hinterlegt ist und zu der ich auch nie hinfahre. Ich weis nicht wie ich das ausstellen kann und CarPlay dazu bringe mir meine tatsächliche Ankunftszeit für meine Privatadresse vorzuschlagen.

iPhone 11, iOS 17

Gepostet am 15. März 2024 00:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. März 2024 10:41

Mal ein kleines Update.

ich habe jetzt einfach mal unter

Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Ortungsdienst -> Systemdienste -> Wichtige Orte

den Verlauf gelöscht. Jetzt bekomme ich bei CarPlay zwar erstmal gar keine Vorhersagen mehr wo ich wohl hinfahre, aber vermutlich muss da jetzt erstmal wieder ein Muster in meinem Alltag erkannt werden. Bei den Favoriten in Karten unter „mehr“ und Siri Vorschlägen steht jetzt als „Zu Hause“ meine Privatadresse.

Ich bin also zuversichtlich :)

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. März 2024 10:41 als Antwort auf OdaRob

Mal ein kleines Update.

ich habe jetzt einfach mal unter

Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Ortungsdienst -> Systemdienste -> Wichtige Orte

den Verlauf gelöscht. Jetzt bekomme ich bei CarPlay zwar erstmal gar keine Vorhersagen mehr wo ich wohl hinfahre, aber vermutlich muss da jetzt erstmal wieder ein Muster in meinem Alltag erkannt werden. Bei den Favoriten in Karten unter „mehr“ und Siri Vorschlägen steht jetzt als „Zu Hause“ meine Privatadresse.

Ich bin also zuversichtlich :)

15. März 2024 01:06 als Antwort auf OdaRob

Hi OdaRob,

ist dein Kontaktkarte als deine Info hinterleget?

• Einstellungen -> Kontakte -> Meine Infos: hier dann deine Kontaktkarte auswählen.

Kontrolliere anschließend in der Karten App auf deinem iPhone die Privat Adresse und ob hier ggf. noch eine weitere falsche Adresse hinterleget ist.

Öffne dazu über "Mehr" in den Favoriten alle deine Favoriten:

Und tippe dann auf ⓘ neben "Privat" um deine Adresse zu kontrollieren:

15. März 2024 04:17 als Antwort auf Pi88no

Hallo Pi88no,

ja, meine kontaktkarte ist als meine Info hinterlegt und unter „mehr“ bei Karten habe ich nur noch ein paar weitere andere andressen hinterlegt, keine davon ist aber auch nur in der Nähe von der andresse die mir jedes Mal beim losfahren als „Privat“ vorgeschlagen wird.

wie gesagt, wenn ich in CarPlay selbst unter Navigation zu „Privat“ navigiere, ist alles richtig. Nur der automatische Vorschlag beim losfahren ist jedes Mal dieser Ort in der Innenstadt, wo sich nichts befindet was ich öfter anfahre.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

CarPlay schlägt falsches „Privat“ Ziel vor

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.