E-mail Adresse für Benachrichtigungen ändern
Wie kann man E-mail Adresse für Benachrichtigungen ändern. Lässt sich nicht ändern oder löschen
Man soll auf Gerät in den Einstellungen fortfahren, aber nichts passiert
[Vom Moderator bearbeitet]
Wie kann man E-mail Adresse für Benachrichtigungen ändern. Lässt sich nicht ändern oder löschen
Man soll auf Gerät in den Einstellungen fortfahren, aber nichts passiert
[Vom Moderator bearbeitet]
Das Problem (alles dreht sich im Kreis)besteht nur, wenn du versuchst, von einem Gerät mit Face-ID aus die Adresse zu ändern. Ich habe die Seite https://appleid.apple.com von einem Windows Rechner aus aufgerufen und konnte von dort nach der 2 Faktor-Authentifizierung endlich erfolgreich die Adresse löschen.
Anscheinend fehlt es mittlerweile bei Apple an Entwicklern, die sich beim Testen die Frage stellen: „What would Steve say?“ bevor sie Dinge auf die Welt loslassen.
Das Problem (alles dreht sich im Kreis)besteht nur, wenn du versuchst, von einem Gerät mit Face-ID aus die Adresse zu ändern. Ich habe die Seite https://appleid.apple.com von einem Windows Rechner aus aufgerufen und konnte von dort nach der 2 Faktor-Authentifizierung endlich erfolgreich die Adresse löschen.
Anscheinend fehlt es mittlerweile bei Apple an Entwicklern, die sich beim Testen die Frage stellen: „What would Steve say?“ bevor sie Dinge auf die Welt loslassen.
Nach Anmeldung bei "appleid.apple.com" über den Browser Deiner Wahl findest Du unter "Anmelden und Sicherheit" ein Feld "E-Mail-Adresse für Benachrichtigungen". Dort kannst Du eine neue Adresse anlegen oder die alte ändern bzw. löschen.
Gruß und viel Erfolg
ervau
Ich konnte den Fehler umgehen, indem ich am Mac statt Safari Firefox verwendet hab
Dieser Schritt ist noch zugänglich: Unter "Apple-ID verwalten" und "E-Mailadresse für Benachrichtigungen"
Alles andere danach, wie "Entfernen" oder "Ändern" funktioniert nicht in der Umsetzung, da man in einer Dauerschleife sich wiederfindet:
"Auf einem deiner Geräte fortfahren.." - "Neue Emailadresse..eingeben" bzw. "E-Mail löschen?" - "Auf einem deiner Geräte fortfahren.." in repeat..
olivier-invia schrieb:
[...] hat jemand vielleicht auf einer englischsprachigen Seite eine Lösung?
Dann stelle deine Frage doch selbst dort: https://discussions.apple.com/welcome
Was genau soll wo und wie ersetzt werden? Auf welchem Gerät?
Nachrichten an an die Apple-ID erfolgen auf der damit verbundenen Mail-Adresse.
Ja, gleiches Problem. Die Anweisung, auf dem Mac oder anderem Gerät fortzusetzen scheint nicht vollständig zu sein. Jedenfalls reagiert nichts und das angekündigte Mail an die neu eingegebene Adresse wird auch nicht versendet.
Hallo, das selbe Problem habe ich auch.
Gruß Maik
Mir ist es genauso ich wollte eine alte Email ersetzen bzw. löschen . Ich finde die Option auch gar nicht auf Apple Geräte.
Hat schon jemand einen Lösungsvorschlag ?
Ja, bei mir gehts auch nicht. hat jemand vielleicht auf einer englischsprachigen Seite eine Lösung?
E-mail Adresse für Benachrichtigungen ändern