Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple TV 4K 3. Gen. schaltet sich selbständig ein

Apple TV 4K 3. Gen. schaltet sich selbständig ein

Hallo zusammen,

Ich nutze Apple TV 4k (3. Gen) einen 128 GB mit Lan Anschluss und einen mit 64GB ohne Lan, beide neu gekauft. 


Nun zu meinen Problem:

Mein Apple TV4K 128 GB Schaltete sich ständig nachts ein, auch wenn ich ihn dann wieder ausschalte, schaltet er sich wieder ein! Der 64 GB Apple TV4K macht dieses nicht! Der Ruhemodus so wie der Bildschirmschoner und ähnliches sind nicht aktiviert!

Bevor ich den Apple TV4K ausschalte gehe ich immer erst ins Hauptmenü, da ich keine Möglichkeit finde Apps automatisch beim runterfahren zu schliessen!!


Leider ergibt die Google Suche und auch hier in der Community kein ausreichende Hilfe dazu! 


Die Idee mit irgendwelchen kommunizierenden Fernbedienungen im Ruhezustand, na ja, lach ich nicht drüber ist bei mir nicht der Fall da in diesem Zimmer nur die Apple TV Fernbedienung liegt! 

Zur Info:

Apps werden auch automatisch auf neue Versionen geprüft und upgedatet.

IOS17.4 ist auf dem Apple TV Installiert. werde mal weiter beobachten ob es weiter auftritt! Ich möchte ungern jeden Tag den Stecker ziehen, wenn ich mal ein paar Stunden unterwegs wäre, würde ich nicht wollen, dass sich der ATV4K automatisch von alleine anschaltet.

Kann jemand sagen woran das liegen könnte?


Grüße

O.S.

Apple TV 4K, tvOS 17

Gepostet am 15. März 2024 12:02

Antworten

Ähnliche Fragen

8 Antworten

31. März 2024 18:24 als Antwort auf Old_Os

…das Flurlicht hat nichts mit dem AppleTV zu tun. Wenn sich der AppleTV einfach einschaltet, würde ich ihn mal komplett neustarten Neustarten deines Apple TV - Apple Support (DE)


Sollte das nicht helfen, setze ihn einmal komplett zurück Zurücksetzen des Apple TV - Apple Support (DE)


Sollte auch das nicht helfen, vermute ich einen Hardwarefehler.


LG, Dutchman


31. März 2024 19:01 als Antwort auf Dutchman

Vielleicht falsche Signale mit dem Flurlicht!!! Alles andere habe ich schon gemacht, Neustart und komplett zurücksetzen, ohne Erfolg!! Habe sämtliche Kabel ausgewechselt habe das Gerät ins andere Zimmer getan und umgedreht auch, ohne Erfolg! Das Fernseh ist auch erst ein paar Monate alt und hat sämtliche neue und erforderlichen Funktionen! Bin echt am verzweifeln 😩!!

Apple TV 4K 3. Gen. schaltet sich selbständig ein

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.