Apple TV 4K 3. Gen. schaltet sich selbständig ein

Hallo zusammen,

Ich nutze Apple TV 4k (3. Gen) einen 128 GB mit Lan Anschluss und einen mit 64GB ohne Lan, beide neu gekauft. 

Nun zu meinen Problem:

Mein Apple TV4K 128 GB Schaltete sich ständig nachts ein, auch wenn ich ihn dann wieder ausschalte, schaltet er sich wieder ein! Der 64 GB Apple TV4K macht dieses nicht! Der Ruhemodus so wie der Bildschirmschoner und ähnliches sind nicht aktiviert!

Bevor ich den Apple TV4K ausschalte gehe ich immer erst ins Hauptmenü, da ich keine Möglichkeit finde Apps automatisch beim runterfahren zu schliessen!!

Leider ergibt die Google Suche und auch hier in der Community kein ausreichende Hilfe dazu! 

Die Idee mit irgendwelchen kommunizierenden Fernbedienungen im Ruhezustand, na ja, lach ich nicht drüber ist bei mir nicht der Fall da in diesem Zimmer nur die Apple TV Fernbedienung liegt! 

Zur Info:

Apps werden auch automatisch auf neue Versionen geprüft und upgedatet.

IOS17.4 ist auf dem Apple TV Installiert. werde mal weiter beobachten ob es weiter auftritt! Ich möchte ungern jeden Tag den Stecker ziehen, wenn ich mal ein paar Stunden unterwegs wäre, würde ich nicht wollen, dass sich der ATV4K automatisch von alleine anschaltet.

Kann jemand sagen woran das liegen könnte?

Grüße

O.S.

Apple TV 4K, tvOS 17

Gepostet am 15. März 2024 04:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. März 2024 10:15

…trenne den AppleTV vom TV (HDMI Kabel entfernen). Beobachte, ob er sich auch dann wieder einschaltet (LED leuchtet am Gerät auf). Somit kannst du den TV als Verursacher ausschließen. Der könnte nämlich auch den AppleTV einschalten. Ansonsten auch mal mit einer anderen AppleID verbinden, wie RichardB. geschrieben hat.

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. März 2024 10:15 als Antwort auf Old_Os

…trenne den AppleTV vom TV (HDMI Kabel entfernen). Beobachte, ob er sich auch dann wieder einschaltet (LED leuchtet am Gerät auf). Somit kannst du den TV als Verursacher ausschließen. Der könnte nämlich auch den AppleTV einschalten. Ansonsten auch mal mit einer anderen AppleID verbinden, wie RichardB. geschrieben hat.

31. März 2024 09:24 als Antwort auf Old_Os

…das Flurlicht hat nichts mit dem AppleTV zu tun. Wenn sich der AppleTV einfach einschaltet, würde ich ihn mal komplett neustarten Neustarten deines Apple TV - Apple Support (DE)

Sollte das nicht helfen, setze ihn einmal komplett zurück Zurücksetzen des Apple TV - Apple Support (DE)

Sollte auch das nicht helfen, vermute ich einen Hardwarefehler.

LG, Dutchman

31. Mai 2024 21:50 als Antwort auf andre28

andre28 schrieb:

Hi, hast du oder jemand eine Lösung zu dem Problem gefunden? Ich habe das Problem schon einmal gehabt. Dann eine ganze Zeit lang Ruhe und jetzt nach dem letzten Update der gleiche Mist wieder von vorne. Das Apple TV geht auch an, wenn ich den HDMI Stecker nicht angeschlossen habe. Den Fernseher schließe ich also aus.
Hat jemand eine Idee, wie man das weg bekommt? Oder sollen wir das Apple TV einfach in die Tonne werfen?

…den AppleTV „in die Tonne werfen“…das ist keine Lösung. Auf meiner Seite kann ich den Fehler nicht nachstellen. Bei mir schaltet sich nichts ungewollt ein oder aus. Insofern vermute ich einen Einstellungsfehler oder ein Hardwareproblem deines AppleTV. Lass ihn doch mal bei Apple prüfen. Dann wäre zumindest die Frage nach Hardwarefehler geklärt.

31. März 2024 10:01 als Antwort auf Dutchman

Vielleicht falsche Signale mit dem Flurlicht!!! Alles andere habe ich schon gemacht, Neustart und komplett zurücksetzen, ohne Erfolg!! Habe sämtliche Kabel ausgewechselt habe das Gerät ins andere Zimmer getan und umgedreht auch, ohne Erfolg! Das Fernseh ist auch erst ein paar Monate alt und hat sämtliche neue und erforderlichen Funktionen! Bin echt am verzweifeln 😩!!

31. Mai 2024 13:41 als Antwort auf Old_Os

Hi, hast du oder jemand eine Lösung zu dem Problem gefunden? Ich habe das Problem schon einmal gehabt. Dann eine ganze Zeit lang Ruhe und jetzt nach dem letzten Update der gleiche Mist wieder von vorne. Das Apple TV geht auch an, wenn ich den HDMI Stecker nicht angeschlossen habe. Den Fernseher schließe ich also aus.

Hat jemand eine Idee, wie man das weg bekommt? Oder sollen wir das Apple TV einfach in die Tonne werfen?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.