Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone 15 Pro mit MagSafe Duo Charger

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem MagSafe Duo und dem iPhone 15 Pro. Ich nutze mein iPhone ohne Hülle und dadurch liegt das iPhone durch den größeren Kamerabuckel nicht vollständig auf. Laden geht trotzdem. Die Frage ist nun, ob das dem Akku schadet oder ob es nicht auch eine Möglichkeit gibt eine Art Adapter zwischen der MagSafe Fläche und der iPhone Rückseite zu nutzen? Habe im Internet dazu leider nichts gefunden.

iPhone 15 Pro, iOS 17

Gepostet am 15. März 2024 19:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Apr. 2024 21:42

Gern geschehen. Ich nutze meinen DuoCharger inzwischen seit Wochen in der beschriebenen Weise. Probleme hatte ich bisher keine.

7 Antworten

05. Apr. 2024 18:21 als Antwort auf Moppel89

Hi Moppel89,


Deswegen sind die beiden offiziell nicht kompatibel. Aber es funktioniert alles trotzdem so wie gewohnt, MagSafe greift sich das iPhone und richtet es aus, Kabellos wird auch schnell geladen. So haben das doch auch recht viele bekannte von mir im Eisatz (auch in Verbindung mit einem iPhone 14 Pro, da geht es ja auch schon nicht)


Übrigens, so wie hier auch gezeigt, eine der aktivsten und meiner Meinung nach besten Mitglieder dieser Community, karoline129: So nutze ich Standby mit vorhandenem Zube… - Apple Community. Diese ist sich sogar so sicher, dass das alles hält, dass sie das iPhone daran an der Wand schweben lässt.


Gruß

Tobias

07. Apr. 2024 19:51 als Antwort auf tobias501

tobias501 schrieb:

Übrigens, so wie hier auch gezeigt, eine der aktivsten und meiner Meinung nach besten Mitglieder dieser Community, karoline129: So nutze ich Standby mit vorhandenem Zube… - Apple Community. Diese ist sich sogar so sicher, dass das alles hält, dass sie das iPhone daran an der Wand schweben lässt.


Hallo Moppel89, in der Tat, ich habe bisher gute Erfahrung mit der in meinem Benutzer-Tipp gezeigten Methode machen dürfen. Ok, mein iPhone steckt in einer Hülle, aber auch die hat einen Rand um das Feld mit den Kameralinsen. Zusätzlich sorgt ein Klebeband unter dem Gerät für zusätzlichen Halt und auch für den Abstand, der das Laden mit diesem Gerät problemlos erlaubt.


Ok, auf dem Bild ist nicht zu sehen, dass der Abstand zu meinem Nachtschrank sehr gering ist. Sollte das iPhone mal nicht halten (was ich bisher nicht erlebt habe), fällt es nicht aus großer Höhe.


@ Tobias, vielen Dank für die freundlichen Worte und das Lob. Ehe ich diesen Benutzer-Tipp erstellt habe, habe ich die gezeigte Methode einem einwöchigen Test unterzogen. Hätte meine Methode nicht funktioniert, hatte ich diese auch nicht vorgestellt.

07. Apr. 2024 21:17 als Antwort auf Moppel89

…in Ergänzung zum bereits Geschriebenen empfehle ich dir, dich vielleicht mal im Hause Anker umzusehen. Hier sind neue Charger herausgekommen: Anker MagGo Kabellose Ladestation (Faltbar 3-in-1)

Diese neue Ladestation ist klein, faltbar, lädt dein iPhone, die AirPods und die Apple Watch alle zur gleichen Zeit und das mit voller Ladegeschwindigkeit. Offiziell von Apple zertifiziert und voll kompatibel.


LG, Dutchman

iPhone 15 Pro mit MagSafe Duo Charger

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.