iCloud Windows Kontakte und Kalender mit Outlook synchonisieren unter Windows 11 nicht angeboten
Ich habe sowohl auf einem physischen Windows-Notebook als auch auf einer virtuellen Windows-11-Maschine unter Parallels Office 365 und iCloud für Windows installiert. Obwohl das Outlook-Add-In für iCloud Outlook aktiviert ist, wird in der iCloud-Windows-Einstellungen die Option, Kontakte und Kalender zu synchronisieren nicht angeboten. Die Apple-ID funktioniert und ich kann - ohne iCloud für Windows - einen Kalender, den ich für die Webseite iCloud.com als öffentlichen Kalender integriert habe auch einbinden (gemäss Webseite https://mobiletrans.wondershare.com/de/icloud/sync-icloud-calendar-with-outlook.html). Ein App-spezifisches Passwort habe ich auch definiert und mit diesem kann ich die eMails der gleichen Apple-ID in Outlook einbinden. Eine Deinstallation sowohl von Outlook als auch von iCloud für Windows, Reinigen der Registry nach der Deinstallation sowohl von Hand mit dem Registry-Editor als auch mit der Software Fortec hat nicht geholfen: egal von welcher Reihenfolge (erst Office365 dann iCloud für Windows oder umgekehrt) hilft nicht.
Unter "Thunderbird" kann ich mit dem Add-In "TbSync" plus dem dazugehörigen Add-In "Provider für CalDAV und CardDAV" Kalender und Kontakte mit der gleichen Apple-ID und dem App-Spezifischen Passwort synchronisieren. Da ich jedoch Leute berate, die nicht Thunderbird sondern Outlook benutzen wollen, brauche ich trotzdem eine Lösung.