Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Numbers funktioniert auf dem iMac nicht mehr korrekt

Ich habe mehrere Macs im Haus. Auf einem Rechner, ein iMac 27" aus 2020 funktioniert Numbers nicht mehr korrekt.


Die App habe ich bereits mit Cl**nM*M*c komplett deinstallieren lassen und via AppStore Numbers neu installiert.


Folgende Funktionen scheinen gestört zu sein.


  1. Suche und Ersetzen. Suchen funktioniert, ersetzen nicht, weil die drei Button im PopUp sich nicht betätigen lassen.
  2. Ich kann den Zeichenstil unter „Text“ nicht ändern.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 27″, macOS 14.2

Gepostet am 17. März 2024 16:09

Antworten
3 Antworten

17. März 2024 17:07 als Antwort auf Pi88no

Sicher ist oben links gemeint.

@ AnzeigenSpezialist: oben rechts findest du die Numbers Hilfe, hier gibt es Hinweise zu deinen Fragen:

Suchen und Ersetzen von Text in Numbers auf dem Mac

Du kannst nach bestimmten Wörtern, Ausdrücken, Zahlen und Zeichen suchen und gefundene Texte automatisch durch neuen, von dir eingegebenen Inhalt ersetzen. Der gesamte sichtbare Text in Tabellen, Textfeldern, Formen und Kommentaren auf allen Blättern wird in die Suche einbezogen.

Numbers sucht das Ergebnis einer Formel, aber sucht nicht innerhalb einer Formel.

Bestimmten Text suchen



Gefundenen Text ersetzen




Vgl. auch

Rechtschreibprüfung in Numbers auf dem Mac

Automatisches Ersetzen von Text in Numbers auf dem Mac

Nachschlagen von Wörtern in Numbers auf dem Mac




17. März 2024 16:39 als Antwort auf AnzeigenSpezialist

Hi AnzeigenSpezialist,


als erstes würde ich dir raten, CleanMyMac nicht zu verwenden. Mit diesem "Aufräumprogramm" richtet man manchmal mehr Schaden an, als dass es hilft. Wir haben hier in der Community immer wieder die Situation, dass ein Mac in Kombi mit CleanMyMac und anderen Säuberungstools Probleme aufweisen, weil diese Apps in Systemdaten eingreifen, die sie nicht bearbeiten oder gar löschen sollten.


Um Apps vollständig inkl. Konfigurationsdateien und Datenbanken vom Mac zu entfernen, reicht die kostenfreie App AppCleaner.



Zurück zu Numbers. Wenn du Numbers startest, kontrolliere doch bitte mal die installierte Version. Wähle dazu oben rechts in der Menüleiste: Numbers -> Über Numbers. Welche Versionsnummer kannst du hier ablesen?

Numbers funktioniert auf dem iMac nicht mehr korrekt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.