Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iTunes Autorisierungsfehler auf Windows PC

Ich habe seit einiger Zeit, das Problem, dass einige gekaufte Artikel nicht abgespielt werden können. Unter itunes kommt die Fehlermeldung, der PC sei nicht autorisiert.

Sobald ich ihn reautorisiere, wird dies als erfolgt angezeigt.

Versuche ich den Artikel abzuspielen, erhalte ich die gleiche Fehlermeldung wie zuvor schon.


Auch werden nicht mehr alle Playlists auf meinem iPhone syncronisiert


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Windows, Windows 10

Gepostet am 17. März 2024 19:50

Antworten
1 Antwort

19. März 2024 13:05 als Antwort auf AndySp

Hallo AndySp,


Es tut mir leid, dass du Probleme mit der Autorisierung von iTunes und der Synchronisierung von Playlists auf deinem iPhone hast. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

  1. iTunes neu starten: Schließe iTunes auf deinem Windows-PC und starte es erneut. Manchmal hilft ein einfacher Neustart der Software, um Probleme zu beheben.
  2. PC deautorisieren und erneut autorisieren: Gehe in iTunes auf deinem PC zum Menü "Account" > "Autorisierungen" > "Diesen Computer deautorisieren". Nachdem der PC deautorisert wurde, versuche ihn erneut zu autorisieren und überprüfe, ob das Problem behoben ist.
  3. iTunes aktualisieren: Stelle sicher, dass du die neueste Version von iTunes auf deinem Windows-PC installiert hast. Gehe dazu auf die iTunes-Website und lade die aktuelle Version herunter.
  4. Apple-ID überprüfen: Vergewissere dich, dass du mit der richtigen Apple-ID angemeldet bist, mit der du die gekauften Artikel erworben hast. Manchmal kann ein Anmeldefehler zu Autorisierungsproblemen führen.
  5. Überprüfung der Internetverbindung: Stelle sicher, dass dein PC eine stabile und zuverlässige Internetverbindung hat, um die Autorisierungsinformationen zu übertragen und die Playlists zu synchronisieren.
  6. Überprüfung der Sicherheitseinstellungen: Manchmal können Firewall- oder Antivirenprogramme auf dem PC den Zugriff von iTunes auf das Internet blockieren. Überprüfe die Einstellungen deiner Sicherheitssoftware und erlaube iTunes den Zugriff auf das Netzwerk.
  7. Neustart des iPhones: Versuche, dein iPhone neu zu starten, um mögliche Verbindungsprobleme zu beheben. Nach dem Neustart verbinde das iPhone erneut mit iTunes und versuche die Playlists zu synchronisieren.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, den technischen Support von Apple zu kontaktieren. Sie können dir weiterführende Unterstützung und Lösungen für dein spezifisches Problem bieten.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

iTunes Autorisierungsfehler auf Windows PC

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.