iCloud Daten beim Wechsel von Einzel- zu Familien-Abonnement

Liebe Community,

auf Anhieb kann ich auf meine Frage in den Support-Themen von Apple keine Antwort finden.

Vermutlich wird es tatsächlich schon eine oder mehrere Beiträge dazu geben. Deshalb bitte ich vorsorglich schon mal um Verständnis für meine Frage an euch:

Falls ich ein Familien-Abonnement einrichte und meine Partnerin zum Abonnement hinzufüge, was passiert mit ihren Dateien in ihrer bisherigen iCloud wenn sie ihr eigenes Einzelabonnement kündigt? Müssen diese Dateien zunächst "umgezogen" werden, bevor man das alte Abonnement aufgibt?

Herzlichen Dank im Voraus...:-)

Gepostet am 17. März 2024 12:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. März 2024 00:56

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Bei einem iCloud Abo ist das egal. Achtet bitte drauf, dass ausreichend Speicherplatz dann vorhanden ist, solltet ihr die Familiengruppe auflösen oder verlassen wollen. Die Daten müssen nicht manuell oder ähnliches umgezogen werden.

Beste Grüße und bleib Gesund!