Emails verschieben sich selbstständig in Papierkorb

Hallo, seit ca 2 Wochen verschieben sich meine Emails selbstständig in den Papierkorb. Es nervt total, da ich ständig, teilweise wichtige Emails wieder im Papierkorb suchen muss und in den Eingang Ordner verschieben muss. Ich habe nichts an meinen Einstellungen verändert. iPhone ist auf dem aktuellen Update. Ich verstehe es absolut nicht. Liegt es an der App selber? Hat jemand eine Lösung oder vielleicht das gleiche Problem?

lg Rebecca

iPhone 15 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 18. März 2024 03:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Juli 2024 06:30

Ganz einfach: alle Probleme hier im Thread treten im Zusammenhang mit GMX auf. Ausserdem gibt es hier weitere Threads zum Thema, in denen immer nur GMX-Accounts betroffen sind. Bemühst du mal Google, wirst du sehr schnell feststellen, dass es auch andere Plattformen und Mailclients betrifft und nicht auf Apple und die Mailapp beschränkt ist. Selbst User, die nur das Webportal nutzen, berichten davon.

Wenn es also nur so einfach wie eine übersehene Filterregel wäre….

Nein. GMX hatte auch in der Vergangenheit immer wieder massive Probleme mit dem Verschwinden oder unbeabsichtigten Löschen von Mails. Ich habe Berichte bis zurück in 2009 gefunden. Das werden sie dir am Telefon aber nicht auf die Nase binden.

22 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Juli 2024 06:30 als Antwort auf Exii

Ganz einfach: alle Probleme hier im Thread treten im Zusammenhang mit GMX auf. Ausserdem gibt es hier weitere Threads zum Thema, in denen immer nur GMX-Accounts betroffen sind. Bemühst du mal Google, wirst du sehr schnell feststellen, dass es auch andere Plattformen und Mailclients betrifft und nicht auf Apple und die Mailapp beschränkt ist. Selbst User, die nur das Webportal nutzen, berichten davon.

Wenn es also nur so einfach wie eine übersehene Filterregel wäre….

Nein. GMX hatte auch in der Vergangenheit immer wieder massive Probleme mit dem Verschwinden oder unbeabsichtigten Löschen von Mails. Ich habe Berichte bis zurück in 2009 gefunden. Das werden sie dir am Telefon aber nicht auf die Nase binden.

18. März 2024 03:28 als Antwort auf rebecca71

Dafür könnte es mehrere Gründe geben:

• du hast eine entsprechende Regel konfiguriert
  • die Mails werden fälschlicherweise als Spam eingestuft und gelöscht
  • in einem IMAP-Account werden die Mails von einem anderen Gerät aus verschoben
  • eine Servereinstellung bei deinem Provider ist dafür verantwortlich

Betrifft der Vorgang nur bestimmte Mails ? Gibt es ein "Muster"?

Wer ist dein Mailprovider ? IMAP- oder POP-Konto ?

14. Juli 2024 06:09 als Antwort auf Netcracker

hallo,

inwiefern ist es evident, daß das Problem an Gmx liegt?

Hab auch das Problem, daß sich immer ein gewisser Zeitraum von Mails plötzlich im Papierkorb befindet.

Hab so auch einige wichtige Mails damals verloren, da Papierkorb sich nach paar Tagen selbst gelöscht hat.

GMX hab ich schon mal kontaktiert, da wurde mir gesagt es ist keine Filterregel oder dergleichen aktiv.

Ich muss jetzt immer manuell wenn wieder passiert die Mails zurückschieben. Papierkorb hab ich auf nicht löschen eingestellt, damit nichts verschwindet.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Emails verschieben sich selbstständig in Papierkorb

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.