iPhone 15 klingelt nicht bei Apple Watch in Reichweite

Hallo Leute, ich bin seit kurzem Besitzer eines iPhone15 und hab mir die Apple Watch Serie 9 zugelegt. Wenn ich die Uhr trage, läutet das iPhone nicht, soweit so (nicht) gut, aber wohl gewollt. Mein Problem ist aber, dass das iPhone auch dann nicht klingelt, wenn die Apple Watch NICHT am Handgelenk, aber in Reichweite ist. Ist es entsperrt, läutet es, ist es gesperrt, läutet es nicht. Hab mit nicht stören auf der Apple Watch und spiegeln probiert, geht alles nicht. Ist die Watch ausser Reichweite oder Bluetooth getrennt, läutet das iPhone. Das ist echt nervig. Hat Jemand eine Idee?

Danke

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 19. März 2024 07:54

Antworten
2 Antworten

20. März 2024 13:24 als Antwort auf mordenite

Hallo mordenite,

Es scheint, dass dein iPhone 15 möglicherweise eine spezielle Konfiguration benötigt, um sicherzustellen, dass es klingelt, wenn die Apple Watch in Reichweite ist, selbst wenn sie nicht am Handgelenk getragen wird. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe die Bluetooth-Verbindung: Stelle sicher, dass die Bluetooth-Verbindung zwischen deinem iPhone 15 und deiner Apple Watch stabil ist. Manchmal können Verbindungsprobleme dazu führen, dass das iPhone nicht klingelt, wenn die Watch in Reichweite ist.
  2. Aktiviere Handoff: Gehe auf deinem iPhone zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Handoff" und aktiviere die Option "Apps auf anderen Geräten verwenden". Dadurch wird die nahtlose Übertragung von Aktivitäten zwischen iPhone und Apple Watch ermöglicht.
  3. Überprüfe die Klingelton-Einstellungen: Gehe zu "Einstellungen" > "Töne & Haptik" auf deinem iPhone und stelle sicher, dass der Klingelton für Anrufe eingeschaltet und nicht stummgeschaltet ist. Überprüfe auch, ob die Lautstärke ausreichend hoch eingestellt ist.
  4. Aktiviere Benachrichtigungen: Gehe zu "Einstellungen" > "Mitteilungen" auf deinem iPhone und überprüfe, ob die Benachrichtigungen für Anrufe und andere wichtige Apps aktiviert sind. Stelle sicher, dass auch die Option "Anzeigen auf Sperrbildschirm" aktiviert ist.
  5. Neustart beider Geräte: Manchmal kann ein einfacher Neustart sowohl des iPhone 15 als auch der Apple Watch das Problem lösen. Starte beide Geräte neu und überprüfe, ob das iPhone jetzt klingelt, wenn die Watch in Reichweite ist.

Wenn diese Schritte nicht helfen, könnte es hilfreich sein, sich an den Apple Support zu wenden. Sie können weitere Diagnosen durchführen und spezifische Lösungen für dein Problem anbieten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

23. März 2024 11:43 als Antwort auf Lechos

Hallo Anton,

vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort. Leider hat das nicht zum Erfolg geführt, zumal manche Anrufe manchmal klappen und dann läutet es beim gleichen Anrufer wieder nicht, dann klappt es bei anderen Anrufern gleich beim ersten Mal schon nicht. Ich habe aber keine Gruppen oder so eingestellt. Derzeit schalte ich Bluetooth aus, wenn ich die Uhr ablege. Ich versuche es noch über den AppleSupport. Nochmals Danke für Deine Bemühung und schönes WE, Tanja

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 15 klingelt nicht bei Apple Watch in Reichweite

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.