Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Synchronisation iCloud Fotos mit PC

Hallo,


ich habe auf meinem iPhone über 7000 Fotos die ich

jeweils mit iCloud synchronisiere.


Nun ist es so, dass ich jeweils auch immer, wenn ich neue

Fotos erstelle diese dann wieder auf meinem Computer abspeichere, sozusagen als

zusätzliches Back-up.

Jetzt habe ich allerdings gemerkt, dass es ewig dauert,

um jeweils die Fotos auf meinem Computer zu laden, die in dem iCloud-Fotos

Ordner abgelegt sind.


Das bedeutet also, wenn ich z.B. nur einige neue Fotos

herunterladen möchte, die ich in den letzten paar Wochen gemacht habe, dass ich

sehr lange warten muss, bis alle 7000 Fotos in dem Ordner erscheinen und

geladen sind.


Gibt es da irgendwie einen Trick, das schneller und einfacher

zu machen?

Windows, Windows 10

Gepostet am 19. März 2024 16:52

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

20. März 2024 21:04 als Antwort auf ernesto1923

Hallo ernesto1923,


Ja, es gibt Möglichkeiten, um die Synchronisation von iCloud-Fotos mit deinem PC zu optimieren und den Prozess schneller und einfacher zu gestalten. Hier sind einige Tipps:

  1. Selektive Synchronisation: Stelle sicher, dass du in den iCloud-Einstellungen auf deinem PC die Option zur selektiven Synchronisation aktiviert hast. Dadurch werden nur bestimmte Ordner oder Alben synchronisiert, anstatt alle 7000 Fotos auf einmal herunterzuladen.
  2. Fotos in Batches herunterladen: Wenn du nur bestimmte Fotos herunterladen möchtest, markiere diese Fotos auf deinem iPhone oder in der iCloud-Fotos-App auf deinem PC und lade dann nur diese ausgewählten Fotos herunter. Dadurch wird der Download-Prozess beschleunigt.
  3. WLAN-Verbindung optimieren: Stelle sicher, dass du eine stabile und schnelle WLAN-Verbindung hast, wenn du Fotos von iCloud auf deinen PC herunterlädst. Eine langsame Verbindung kann den Download-Prozess verlangsamen.
  4. iCloud-Fotos-App aktualisieren: Stelle sicher, dass du die neueste Version der iCloud-Fotos-App auf deinem PC verwendest. Updates können Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen enthalten, die die Synchronisation beschleunigen können.
  5. Hardware optimieren: Überprüfe auch die Hardware deines PCs, insbesondere die Festplatte oder den Speicherplatz, auf dem die Fotos gespeichert werden. Ein voller Speicher kann die Geschwindigkeit beeinträchtigen.
  6. Kabelverbindung verwenden: Falls möglich, verwende eine direkte Kabelverbindung zwischen deinem iPhone und deinem PC, um die Fotos zu übertragen. Dies kann schneller sein als die drahtlose Synchronisation über iCloud.

Indem du diese Tipps befolgst und die Einstellungen optimierst, solltest du in der Lage sein, die Synchronisation von iCloud-Fotos mit deinem PC zu beschleunigen und den Prozess einfacher zu gestalten.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Synchronisation iCloud Fotos mit PC

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.