Eine berechtigte Warnung, Enfant Terrible. Nicht nur die Orte sind dann weg, wenn wir ein Foto einem geteilten Album hinzufügen, sondern auch die Auflösung wird geringer. Die Kopien der Fotos in den geteilten Alben werden verkleinert, so dass sie nicht grösser als 2048 Pixel auf der längsten Seite sind.
Wenn man die Geteilte iCloud Fotosmediathek nicht benötigt, um Fotos mit der Familie zu teilen, kann sie helfen, um bearbeitete Fotos aus der Mediathek auszublenden. Ich verwende meine Geteilte iCloud Fotosmediathek nur, um Fotos, die ich fertig bearbeitet habe und um die ich mich nicht mehr kümmern möchte, vorübergehend auszublenden. Der Schalter, um zwischen der geteilten Mediathek, der persönlichen Mediathek oder beide zusammen zu wechseln, ist genial, um das unaufgeräumte Chaos in der persönlichen iCloud Fotosmediathek von dem aufgeräumten Schaufenster in der geteilten iCloud Fotosmediathek zu trennen. Siehe: Verwende die Geteilte iCloud Fotosmediathek um zwei Mediatheken auf allen Geräten zu haben - Apple Community