Import Abfuhrkalender.ics in den iPhone Kalender mit iOS 17.4

Gibt es eine direkte Import Funktion im aktuellen iOS17.4 für eine termindatei im Format Datei.ics ?

iPhone 13 Pro, iOS 17

Gepostet am 19. März 2024 12:57

Antworten
2 Antworten

17. Apr. 2024 03:28 als Antwort auf HRaufer

Hallo,

bei mir tritt ein ähnliches Problem auf: wenn ich eine Einladung im *.ics-Format gesendet bekomme, kann ich diese nicht in den iphone-Kalender eintragen lassen. Früher konnte man das auswählen, seit längerem geht nur "Datei downloaden". Bei älteren iOS-Versionen liesen sich die Termine problemlos direkt importieren.

Apple setzt ganz offenbar auf Inkompatibilität, wenn es Standardanwendungen im Business-Bereich nicht weiter unterstützen will. Aber es gibt ja Alternativen...

19. März 2024 13:37 als Antwort auf HRaufer

Unter 17.4 habe ich selber noch nicht probiert. Aus einem Email als Attachment und dann anklicken hat der Import in früheren Versionen funktioniert. Selber schicken als Tipp, wenn die Datei nicht per Email zugesandt wurde.

lg

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Import Abfuhrkalender.ics in den iPhone Kalender mit iOS 17.4

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.