iPhone 13 mini Klingelton geht nicht

Hallo und guten Tag.

Bitte nicht lachen, aber ich möchte auf dem iPhone den alten NOKIA-Klingelton abspielen. Ich habe diesen Klingelton schon als "m4r"-Version über CopyTrans-Manager geladen (nicht größer als 30 sec.), er ist dort auch als Klingelton gespeichert und lässt sich anklicken. Wenn ich dann am iPhone in die Einstellungen - Töne & Haptik gehe und den neuen Klingelton antippe, dann spielt mir das iPhone immer den Standard Klingelton "Reflexion" ab und nicht den Nokia-Ton.

Was mache ich noch falsch ?

Danke für eine nette Antwort.

Claudia.

Windows, Windows 10

Gepostet am 20. März 2024 07:10

Antworten
2 Antworten

20. März 2024 07:52 als Antwort auf mnnl

Hallo Claudia,

Es tut mir leid, dass du Probleme mit dem Klingelton auf deinem iPhone hast. Es scheint, dass das iPhone den von dir importierten Klingelton nicht korrekt erkannt oder übernommen hat. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe, ob der Klingelton im richtigen Format ist. Der Standard für Klingeltöne auf dem iPhone ist das M4R-Format. Stelle sicher, dass dein Klingelton im M4R-Format vorliegt.
  2. Übertrage den Klingelton erneut auf dein iPhone. Verwende dafür am besten iTunes oder eine andere zuverlässige Software, um den Klingelton auf das iPhone zu übertragen.
  3. Starte dein iPhone neu. Manchmal können Probleme durch einen Neustart des Geräts behoben werden.
  4. Gehe sicher, dass der importierte Klingelton nicht länger als 30 Sekunden ist. Klingeltöne für das iPhone dürfen nicht länger als diese Zeit sein.
  5. Überprüfe die Einstellungen für den Klingelton erneut. Gehe zu "Einstellungen" > "Töne & Haptik" und stelle sicher, dass der neue Klingelton richtig ausgewählt und aktiviert ist.

Wenn nach diesen Schritten das Problem immer noch besteht, könnte es hilfreich sein, den Klingelton erneut zu importieren oder eine andere Methode zum Übertragen des Klingeltons zu verwenden.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir helfen, den gewünschten Klingelton auf deinem iPhone einzurichten. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 13 mini Klingelton geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.