Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

PushTAN App lässt sich nicht aus der iCloud entfernen

Hallo zusammen,

ich versuche jetzt schon einige Zeit, die Sparkassen Push TAN App komplett vom iPhone und aus der Cloud zu entfernen. Jedoch alles was ich hier schon nachgelesen habe, funktioniert nicht. Immer wieder, wenn ich im App Store die App suche und diese angezeigt wird, lädt sich diese App aus der Cloud und hängt immer an der selben Stelle. In der App selber kann ich nichts ändern, diese hat keine Funktion.

Im Backup habe ich deaktiviert, aus dem Speicher gelöscht und auch das normale Entfernen mit länger gedrückt halten usw, bringt keinen Erfolg.

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Ich würde ungern alles auf Werkseinstellung setzen, vermeiden...

Besten Dank!

Gepostet am 20. März 2024 18:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. März 2024 20:28

Hallo HD1969,

Es ist möglich, dass die Sparkassen Push TAN App in der iCloud noch gespeichert ist und daher immer wieder heruntergeladen wird, wenn du sie aus dem App Store entfernst. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst, um die App vollständig aus der iCloud zu entfernen:

1. iCloud-Einstellungen überprüfen: Öffne die "Einstellungen" auf deinem iPhone und tippe auf deinen Namen oben. Gehe dann zu "iCloud" und scrolle nach unten, um zu sehen, ob die Push TAN App dort aufgeführt ist. Wenn ja, deaktiviere das Häkchen neben der App, um sie aus der iCloud zu entfernen.
  2. App aus der iCloud löschen: Gehe zu "Einstellungen" > "[Dein Name]" > "iCloud" > "Speicher verwalten" > "Backups" > "Dein iPhone" > "Apps". Suche nach der Sparkassen Push TAN App und tippe auf den Schalter, um sie aus der iCloud zu entfernen.
  3. App Store-Einstellungen prüfen: Gehe zu "Einstellungen" > "iTunes & App Store" und überprüfe, ob die Option "Automatische Downloads" aktiviert ist. Wenn ja, deaktiviere diese Option, um zu verhindern, dass die App automatisch aus der iCloud heruntergeladen wird.
  4. Support kontaktieren: Wenn die obigen Schritte nicht funktionieren, empfehle ich dir, den Support der Sparkassen Push TAN App zu kontaktieren. Sie können dir möglicherweise spezifische Anweisungen geben, um die App vollständig aus der iCloud zu entfernen.

Wenn nichts davon funktioniert, könnte es sein, dass die App irgendwie in einer inkorrekten Konfiguration auf deinem Gerät oder in der iCloud gespeichert ist. In diesem Fall könnte ein Zurücksetzen der Werkseinstellungen eine Lösung sein, obwohl ich verstehe, dass du das vermeiden möchtest. Bevor du das tust, solltest du jedoch ein vollständiges Backup deiner Daten durchführen, um sicherzustellen, dass du keine wichtigen Informationen verlierst.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad