Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Verlorene Magic Mouse-Verbindung dauerhaft wiederherstellen

Also, nachdem ich ein paar Antworten zum Problem mit der Magic Mouse und der verlorenen Verbindung gelesen habe (war bei mir supernervig), habe ich etwas ausprobiert, was bislang wirklich funktioniert: Alle Kontakte mit einem in Reinungsbenzin getauchten Wattestäbchen oder Kleenex reinigen. Gründlich und gegebenenfalls wiederholen. Reinigungsbenzin gibt es in der Drogerie und ist für viele Zwecke mein Wundermittel (und preiswert: 1 Liter ca. 3,50 €). Jetzt auch hier bei der Maus. Hat sofort funktioniert und das Problem ist behoben. Falls es nochmal auftritt, den Vorgang einfach nochmal wiederholen.


Viel Erfolg.

iMac, OS X 10.10

Gepostet am 22. März 2024 13:16

Antworten
1 Antwort

22. März 2024 23:34 als Antwort auf aloisia32

Hallo aloisia32,


grundlegend bedanke ich mich bei dir für diesen wertvollen Tipp. Dieser kann mir in Zukunft weiterhelfen, sollte ich mal die Verbindung zu meiner Magic Mouse dauerhaft verlieren.


Nehme meinen folgenden Text bitte nicht als Angriff. Es ist lediglich eine Richtigstellung, damit du weißt, wofür dieses Forum gedacht ist.


Die Apple Support Community ist dafür gedacht, dass unerfahrene Apple Benutzer hier Fragen zu den jeweiligen Produkten stellen. Diese Fragen werden dann von vielen erfahrenen Apple Benutzern ausführlich beantwortet und somit wird dem Fragesteller geholfen, "wieder auf die auf die Beine zu kommen" und das Gerät/die Funktion dann richtig benutzen zu können. Diese Probleme können von der Benutzung einer bestimmten Funktion, bis hin zum gesamten Verhalten eines Gerätes liegen. Alles worin andere Nutzer mit der Verwendung von Apple Geräten Schwierigkeiten haben.


Jeder Benutzeraccount hier im Forum hat ein gewisses Maß an erlangten Punkten. Diese Punkte kann man verdienen, indem man zum Beispiel für einen besonders produktiven Beitrag positive Bewertungen erhalten hat.

Mithilfe dieser Punkte schaltest du gewisse Fähigkeiten frei. Eine dieser Fähigkeiten ist das Verfassen von Tipps.


Tipps sind solche Beiträge in denen keine Fragen gestellt werden, sondern eine Aussage und damit eine Hilfestellung bereitgestellt wird. Deine Hilfestellung wird leider fast keinem hier nützen, weil diese im Bereich der allgemeinen Diskussionen enthalten ist. Wenn du einen Tipp erstellen möchtest, musst du so wie jeder andere Account hier auch, Punkte durch besondere Errungenschaften verdienen und damit "aufsteigen".


Ich glaube, zum Erstellen von eigenen Tipps benötigst du die Stufe 4, bin mir aber nicht sicher... ich bin erst Stufe 2...!


Bitte um Korrektur von höherrangigen Mitgliedern, falls ich bei irgendeiner Sache mich falsch ausgedrückt habe!

Danke.


Lieben Gruß

AntonBernad

Verlorene Magic Mouse-Verbindung dauerhaft wiederherstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.