…ich habe mir mal deinen Akkuverbrauch angeschaut. Die Kurve spricht nicht für einen defekten Akku. Bei diesem wäre zu erwarten, dass die Kurve bei Belastung sofort und massiv einbricht, zum Beispiel wenn der Akkustand zunächst 80 % ist, bei Belastung dann auf 50 % abrupt abfällt. Bei dir zeigt sich ein anderes Bild. Bei dir ist der Akku Verbrauch über die Zeit relativ konstant und relativ groß. Es ist zu vermuten, dass im Hintergrund irgendein Prozess läuft, der permanent den Akku leer saugt. Ich würde nun folgendermaßen vorgehen: als erstes würde ich, sofern noch nicht geschehen, einen erzwungenen Neustart machen und prüfen, ob sich das Verhalten ändert. Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich an deiner Stelle ein Back-up des Handys machen und danach das Handy komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Bei der Neueinrichtung installiere dann zunächst keine weiteren Apps. Teste zunächst einmal das neu eingerichtete Handy über zwei Tage, wie sich hier der Akku verhält. Sollte der Akku weiterhin so rasant seine Ladung verlieren, liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an technische Defekt deines Handys vor. In diesem Fall solltest du das Handy in einem Apple Store einmal prüfen lassen. Sollte der Akku Verbrauch nach Neuinstallation jedoch nicht so stark herunter gehen, installiere nach und nach die einzelnen Apps und prüfe immer wieder für ein bis zwei Tage, wie sich der Akku verhält.
D ie allgemeinen Ratschläge, wie du den Akku schonen kannst, helfen dir bei deinem Problemen aus meiner Sicht nicht weiter. Ebenso kannst du den Akku bei 87 % Kapazität bei Apple nicht tauschen lassen, da Apple den Akku erst bei 80 % tauscht. In eine freie Werkstatt könntest du zwar gehen, was ich jedoch nicht machen würde, da dein Handy noch relativ neu ist. Dies würde ich eher nur bei älteren Geräten machen.