Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacBook M3 Batterie sehr schnell leer, wenn mit einem Adapter verbunden

Wenn ich ein Adapter (für HDMI) an meinem Macbook Air verbinde, die Batterie ist sehr schnell leer. Ist das normal? Ich war komplett überrascht. Was bedeutet es jetzt? Ich habe nur einen Monitor verbunden. Ich habe nicht erwartet dass er in weniger als einem Tag komplett leer ist. Habt euch dieses Problem gehabt? Vielen Dank!

Gepostet am 23. März 2024 23:52

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

24. März 2024 07:28 als Antwort auf sheila11

Was heisst „weniger als ein Tag“? Und warum betreibst du das Macbook stationär nicht am Netzgerät, sondern mit Akku ?


Natürlich verbraucht die Übertragung des Videosignals Energie, es kommt aber auch darauf an welche Anwendung du gerade nutzt. Es ist im Übrigen völlig normal, dass der Akku einen Macbook keinen ganzen Tag durchhält. Unter Last (Web, hohe Monitorhelligkeit), sind 6 Stunden realistisch, bei Vollast auch weniger (https://www.notebookcheck.com/Apple-MacBook-Pro-14-2023-M3-Pro-im-Test-Verbesserte-Akkulaufzeit-und-mehr-Leistung.775528.0.html). Mit einem iPhone-Akku ist das nicht vergleichbar.

MacBook M3 Batterie sehr schnell leer, wenn mit einem Adapter verbunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.