Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


In Numbers die Zellen in einer Tabelle separat bewegen, wenn mehrere auf einem Blatt sind

Wie kann ich in numbers auf dem ipad air 5 bei mehreren Tabellen auf einem Blatt die Zellen in nur einer dieser scrollen? Es bewegen sich immer alle anderen Zellen in allen Tabellen obwohl ich nur eine davon bediene. Bei allen Tabellen sind die erste Zeile und Spalte jeweils fixiert. Geht das überhaupt? Ich kann online nix finden und es ist einfach nur noch nervig. Ich möchte auch nicht für jede Tabelle ein einzelnes Blatt haben. Dann müsste ich ja ständig das Blatt wechseln.

iPad Air (5. Generation)

Gepostet am 24. März 2024 13:09

Antworten
4 Antworten

24. März 2024 13:13 als Antwort auf rabea293

Hallo rabea293,


In Numbers auf dem iPad Air 5 kannst du die Zellen in einer Tabelle separat bewegen, auch wenn mehrere Tabellen auf einem Blatt sind. Hier sind die Schritte, um dies zu tun:

  1. Öffne deine Numbers-Datei auf dem iPad Air 5.
  2. Navigiere zu der Tabelle, in der du die Zellen separat bewegen möchtest.
  3. Tippe auf die Zelle, die du bewegen möchtest, und halte sie gedrückt, bis sie sich zu bewegen beginnt.
  4. Während du die Zelle bewegst, solltest du die anderen Zellen in den anderen Tabellen nicht beeinflussen. Wenn das passiert, könnte es ein Problem mit der Einstellung oder der Datei selbst geben.

Falls du weiterhin Probleme hast und die anderen Zellen sich immer noch mitbewegen, während du nur eine Zelle bewegen möchtest, könntest du versuchen, die Einstellungen deiner Numbers-Datei zu überprüfen. Gehe dazu wie folgt vor:

  1. Öffne die Numbers-Datei auf deinem iPad Air 5.
  2. Tippe auf das Zahnrad-Symbol oder die "Einstellungen" in der Menüleiste von Numbers.
  3. Suche nach Optionen oder Einstellungen, die mit dem Verhalten der Zellen auf dem Blatt zusammenhängen. Möglicherweise gibt es eine Einstellung zur Verwendung von "Absoluten Bezügen" oder ähnlichem, die das Verhalten beeinflusst.
  4. Ändere die Einstellungen entsprechend, um sicherzustellen, dass die Zellen in den verschiedenen Tabellen unabhängig voneinander bewegt werden können.

Falls diese Schritte nicht helfen oder du weitere Unterstützung benötigst, empfehle ich dir, das Apple-Support-Team oder die offizielle Numbers-Dokumentation zu kontaktieren. Sie können dir spezifische Anleitungen für deine Situation geben oder bei der Fehlersuche helfen.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

24. März 2024 17:25 als Antwort auf rabea293

Hallo rabea293, Zellen in Numbers auf dem Mac verschiebst du so: Öffne bitte Numbers und wähle die Zelle aus, die du verschieben möchtest. Achte darauf, dass diese Zelle neben dem grünen Rand auch mit einem gelben Punkt gekennzeichnet ist.

Klicke so lange darauf, bis die Zelle erhöht dargestellt wird und verschiebe diese dann an das Ziel deiner Wahl.

Schiebe die Zelle dort hin und lasse diese los. Wie du siehst, wurde die Zelle so verschoben.


Der Weg auf dem iPad ist der gleiche. Auch hier konnte ich die Zelle verschieben, indem ich länger darauf getippt habe und so die ausgesuchte Zelle verschieben konnte.

25. März 2024 22:59 als Antwort auf Lechos

Hallo Lechos, da habe ich mich eventuell falsch ausgedrückt. Meine Frage ist: Wie scrolle (nicht verschiebe) ich im Prinzip den kompletten Zellenbereich, also alles außer fixierte Zeile ganz oben und fixierte Spalte ganz links, in einer einzelnen Tabelle hin und her, ohne dass dies in anderen Tabellen auch passiert bzw. überhaupt bewegen?


Bild oben: obere Tabelle Zellenbereich berührt und nach links gescrollt (passiert aber in allen Richtungen)

Bild mitte: alle Zellenbereiche in den anderen Tabellen sind mitgescrollt.

Bild unten: zudem bewegen sich alle Tabellen über den Bildschirm synchron zur Scrollbewegung. Egal in welche Richtung.

Ich hoffe ich konnte mein Problem etwas besser verdeutlichen und wäre froh wenn es dafür eine Lösung gibt.


LG

Rabea




26. März 2024 13:49 als Antwort auf rabea293

Wenn du die nebeneinander liegenden Felder in einer Zeile oder Spalte auswählst, durch drücken auf das erste Feld und das letzten Feld bei gedrückter Shift-Taste. (Also du drückst auf das erste Feld und bevor du das letzte Feld betätigst, drückst und hältst die Shift-Taste dabei gedrückt.)

Wenn du wild durcheinander liegende Felder markiert haben möchtest, wählst du diese bei gedrückter Control/Steuerung-Taste, sodass die Felder, die du bewegen möchtest markiert sind.

Dann kannst du irgendein Feld bewegen, aber die mit-markierten Felder werden sich dann mitbewegen!


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

In Numbers die Zellen in einer Tabelle separat bewegen, wenn mehrere auf einem Blatt sind

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.