Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iTunes 12.13.2

Hallo,


es ist schon etwas länger bekannt, dass iTunes für Windows nun auch wie schon vor dieses Jahr 5 Jahren durch mehrere Apps wie z.B. Apple Music ausgetauscht wird. Jedoch sind die Hörbuch- und Podcast-Funktion noch unter Windows über iTunes vertreten, und im Microsoft Store gibt es nicht mal wie im Oktober 2022 veröffentlicht z.B. für die Apple Music App eine Vorschau-App. Deswegen frage ich mich schon länger ob es für iTunes für Windows noch Updates geben wird. Denn wenn z.B. die Hörbuch-Funktion nicht ganz über iTunes mit iOS 18 funktioniert würde, würde das doch ein Update als Fehlerbehebung benötigen. Also würde iTunes wenigstens jedes Jahr im September, wenn z.B. eine neue iOS Version veröffentlicht wird geupdatet werden? Oder kann man wie in den letzten zwei Jahren die Anzahl an Updates erwarten? Wie würde es dann mit der Version die mit Apple Software Update geupdatet wird weitergehen? Und wenn es noch Updates geben würde könnte man dann auch noch iTunes vollständig mit Musik-,Filme-,TV Sendung-, und Apple-Geräte-Verwaltungs-Funktion benutzten? Also würde dann noch z.B. die Verbindung zum iTunes Store funktionieren? Ich frage mich auch wenn bald ein Update erscheinen könnte, ob dann auch die Funktionen die nun über die neuen Apps funktionieren aus iTunes entfernt werden könnten und was dann mit den Mediathek-Datein passieren würde. Es ist ja auch so, dass man nach dem Updateverlauf der letzten zwei Jahre annehmen könnte, dass diese Woche ein Update erscheinen müsste wenn es noch welche geben sollte. Den letztes Jahr war das erste Update im Jahr am 29.März (12.12.8.2). Ist da schon etwas bekannt?

Gepostet am 25. März 2024 15:59

Antworten
2 Antworten

25. März 2024 17:35 als Antwort auf Sandy2021

Hi Sandy2021,


soweit bekannt, wird iTunes für Windows wohl vollumfänglich durch die neuen Programm von Apple ersetzt werden, wann das soweit ist, weiß nur Apple selbst.


Wo sich dann Hörbücher und Podcast befinden, kann ich dir leider nicht beantworten. Für Podcasts könnte es eine eigene App geben, so ist es zumindest auf dem Mac. Die Hörbücher könnten in die Music App integriert werden. Wie gesagt, dass ist nur reine Spekulation meinerseits.

25. März 2024 18:05 als Antwort auf Pi88no

Hallo Pi88no,


danke für die Antwort, aber was sagst du zu meiner Theorie mit dem ein Update einmal im Jahr? Also das es solange die Hörbücher und Podcasts noch in der iTunes App gibt vielleicht noch Unterstützung für z.B. neue iOS Versionen hinzugefügt werden muss, falls diese z.B. Probleme beim Übertragen von Hörbüchern haben.

iTunes 12.13.2

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.