Unerklärliche Abbuchungen auf Apple-Konto

Ich habe ein Problem mit meinem Apple-Konto. Es scheint, dass regelmäßig Geld von meiner Bank abgebucht wird, fast jeden Monat, aber ich kann nicht feststellen, wofür diese Zahlungen sind. Auf meinem Apple-Konto ist keine Abonnement-Zahlung verzeichnet. Es sieht aus wie ein Betrug oder dass ein anderer Apple-Account meine Bankdaten verwendet. Wie kann ich das stoppen? Ich habe sogar bei engen Kontakten überprüft, ob sie vielleicht unbewusst dafür verantwortlich sind, aber das ist nicht der Fall. Was soll ich tun?

iPhone XS, iOS 15

Gepostet am 25. März 2024 22:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. März 2024 23:47

…1. prüfe, ob es sich tatsächlich um eine Abbuchung von Apple handelt. Apple schickt dir per Mail immer eine Rechnung.

…2. falls du die Rechnung nicht zuordnen kannst, nimm Kontakt zum Support auf und frage dort nach.

…3. Sollte es sich nicht um eine Rechnung von Apple handeln und du die Rechnung nicht zuordnen kannst, fordere bei deiner Bank einen Rücklastschrift an. Informiere deine Bank auch, dass dein Konto kompromittiert sein könnte. Ändere dein Passwort an. Erstatte Anzeige gegen unbekannt bei der Polizei, falls dein Konto kompromittiert wurde.

Das dir das jetzt alles erst auffällt, ist schlecht. Prüfe regelmäßig dein Bankkonto auf Aktivitäten.

LG, Dutchman

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. März 2024 23:47 als Antwort auf ams93

…1. prüfe, ob es sich tatsächlich um eine Abbuchung von Apple handelt. Apple schickt dir per Mail immer eine Rechnung.

…2. falls du die Rechnung nicht zuordnen kannst, nimm Kontakt zum Support auf und frage dort nach.

…3. Sollte es sich nicht um eine Rechnung von Apple handeln und du die Rechnung nicht zuordnen kannst, fordere bei deiner Bank einen Rücklastschrift an. Informiere deine Bank auch, dass dein Konto kompromittiert sein könnte. Ändere dein Passwort an. Erstatte Anzeige gegen unbekannt bei der Polizei, falls dein Konto kompromittiert wurde.

Das dir das jetzt alles erst auffällt, ist schlecht. Prüfe regelmäßig dein Bankkonto auf Aktivitäten.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Unerklärliche Abbuchungen auf Apple-Konto

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.